Anscheinend gibt es hier wieder ein paar verständnisprobleme...
Also ich versuche mal das alles hier so zu erklären wie ich es haben will:
Benutzte Objekte:
26 JLabels
1 Textfield
1 Button
Funktionen:
26 JLabels --> sollen anzeigen welcher Name per Zufall zugewiesen wird, bzw halt ein Anzeigefenster
1 Textfield --> soll ein eingabefeld sein wo ich die 26 Namen eingebe und dann per Enter bestätige, dieser Name soll i.-wo gespeichert werden(z.b. als String in ner Array)
1 button --> Soll wenn ich drauf klicke die Eingaben mischen und per zufall in die JLabels einfügen
meine Probleme sind halt immernoch:
Wie kriege ich die Eingabe des Textfields per Enter gespeichert?
Wie Mische ich die eingaben?
Wenn die eingaben gemischt sind wie mache ich das, das die Labels die anzeigen werden?
(etwa mit .setText()?)
Für ein besseres Bild von dem ganzen nochmal ein screenshot des designs:

so nun zu dem was Josch sagt:
arittner hat geschrieben:
actionPerformed ist eine Methode für den ActionListener und bekommt über den ActionEvent-Parameter die Quelle mit. Das wäre Dein JTextField, das Du dann mit getText() abfragen kannst.
also müsste ich ein anderes objekt z.b. eins meiner Labels auswählen und dann .getTextt(); benutzen damit diese das zeigen?
arittner hat geschrieben:Du sprichst aber die ganze Zeit von mehr als einem JTextField. Also musst Du auch überlegen, an welcher Stelle Du das Eingabe-Ergebnis erfassen willst. Bei jedem Feld mit Enter? Oder wenn der Benutzer alles eingegeben hat und dann "wegspeichern"? Vielleicht wäre es dann nützlicher einen Ok-Button in dem Fenster zu haben und von dort alle Felder auszulesen?
Ich weiß nicht wo ich von mehr als einem Textfield geredet habe falls doch tut es mir leid, ich habe nur eins.
Ich will bei jedem druck von Enter die Eingabe speichern, was aber nicht so ganz klappen will.
arittner hat geschrieben: Aber ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist jedes Textfeld einzeln abzufragen.
Glaube ich auch nicht, deshalb habe ich keine 26 textfields eingefügt welche man dann einzeln durchgehen muss.
Ich hoffe jetzt ist alles ein bisschen klarer damit man weiß was ich machen will
MfG Creeep10