Hey,
ich habe mich vor ein paar Monaten neben Eclilpse für Netbeans entschieden, welches ich nun für meine Webprojekte verwende. Soweit bin ich auch zufrieden damit.
Allerdings muss ich aktuell mit XML Dateien arbeiten. Diese werden mir im Netbeans OHNE Zeilenumbrüche o.ä. angezeigt. Sprich ein Haufen unübersichtlicher Code-Zeilen.
Parallel sah ich mir das Dokument in Eclipse an und war überrascht, wie mir Eclipse die Datei darstellt. Sauber strukturiert sogar mit einer Art Baumstruktur, wo ich die Inhalte der Tags ein-/ausblenden kann. Da die Datei sehr Groß ist (>1MB) ist diese Art fast unabdingbar zum Arbeiten. Im Netbeans kann ich so jedenfalls wenig anfangenn.
Nun meine Frage. Besteht die Möglichkeit, die Datei auch in Netbeans sauber angezeigt zu bekommen? Zumindest dass er sauber darstellt, am Liebsten sogar auch mit einer solchen Baumstruktur. Es währe wohl Schwachsinn, nur wegen ein paar XML-Dateien Eclipse parallel zu betreiben. Da würde ich in jeden Fall eine Umgebung die alles kann bevorzugen.
MfG
5ky