Die Suche ergab 256 Treffer

von Tux1000
11.03.2017, 16:32
Forum: Java - Swing/AWT
Thema: Netbeans 8.2 GUI Entitymanager
Antworten: 1
Zugriffe: 780

Re: Netbeans 8.2 GUI Entitymanager

Hallo und willkommen, wenn du den Manager wirklich nicht benötigt, kannst du den Code entfernen. Dazu könntest du den generierten Code entsprechend in NetBeans anpassen oder du öffnest die Java-Datei einfach in einem Texteditor. In NetBeans kannst du auf die Forms im Navigator einen Rechtsklick mach...
von Tux1000
29.01.2017, 09:56
Forum: Java - Swing/AWT
Thema: JTABLE - Daten in Felder übergeben nach Sortierung
Antworten: 1
Zugriffe: 953

Re: JTABLE - Daten in Felder übergeben nach Sortierung

Hallo, da bei einem sortieren der JTable nur die Anzeige sortiert wird und nicht das Model, du die Werte aber aus dem Model ziehst, musst du dir den korrekten Index holen und mit diesem die Werte. Dazu schau dir mal die Methoden an: http://docs.oracle.com/javase/8/docs/api/javax/swing/JTable.html#co...
von Tux1000
23.01.2017, 18:51
Forum: GlassFish - Allgemeines
Thema: Glassfish starten
Antworten: 12
Zugriffe: 4978

Re: Glassfish starten

Hm, vielleicht solltest du hier einmal genau beschreiben, was du eigentlich erreichen möchtest! Wozu benötigst du einen lokalen GlassFish?

Hast du mal in den Properties deiner GlassFish-Installation geschaut?
von Tux1000
19.01.2017, 20:37
Forum: GlassFish - Allgemeines
Thema: Glassfish starten
Antworten: 12
Zugriffe: 4978

Re: Glassfish starten

Düfte hier nicht eher das fehlende Plugin das Problem sein? Geh mal nach Tools > Plugins und mach mal vom Reiter "Installed" einen Screenshot. Interessant wäre auch noch, welches NetBeans Paket du installiert hast? Nach deiner Beschreibung hättest du "Java EE" oder "All"...
von Tux1000
12.10.2016, 21:05
Forum: NetBeans - News
Thema: NetBeans 8.2 ist da
Antworten: 5
Zugriffe: 1651

Re: NetBeans 8.2 ist da

Das Problem mit dem netbeans_jdkhome="/usr" hatte ich auch. Während der Installation wird allerdings schon "/usr" als JDK-Home erkannt und in einer ComboBox angezeigt. Die enthält dann auch einen zweiten Eintrag - nämlich das korrekte JDK...schöne Falle.

Viele Grüße
von Tux1000
17.09.2016, 12:26
Forum: NetBeans - News
Thema: NetBeans will Apache Projekt werden
Antworten: 14
Zugriffe: 2501

Re: NetBeans will Apache Projekt werden

Bin auch sehr gespannt, wie sich das entwickelt. Hoffentlich kommt es nicht zu einer Aufspaltung wie bei OpenOffice/LibreOffice...

Kann aber auch eine Chance für NetBeans sein. Hoffen wir mal das Beste
von Tux1000
17.09.2016, 12:24
Forum: NetBeans - News
Thema: NetBeans 8.2rc ist da
Antworten: 4
Zugriffe: 1228

Re: NetBeans 8.2rc ist da

Hm, laut den Wiki-Seiten ist für Java-Entwickler aber nichts spannendes dabei!?

Viele Grüße
von Tux1000
28.07.2016, 20:10
Forum: Community - Allgemeines
Thema: NetBeans-Forum und HTTPS
Antworten: 1
Zugriffe: 1547

Re: NetBeans-Forum und HTTPS

Super! Fällt sofort auf.
Viele Grüße
von Tux1000
05.06.2016, 14:48
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Processing 3+ mit Netbeans
Antworten: 12
Zugriffe: 4260

Re: Processing 3+ mit Netbeans

In NetBeans ist Maven ziemlich gut integriert. Du musst dafür ein neues Projekt erstellen und wählst dann statt "Java" einfach "Maven" und erst in dieser Kategorie "Java Application". Nach der Erstellung des Projekts findest du dann einen Ordner "Dependencies"...
von Tux1000
04.06.2016, 14:38
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Processing 3+ mit Netbeans
Antworten: 12
Zugriffe: 4260

Re: Processing 3+ mit Netbeans

Hallo, leider kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen. Würde allerdings auch auf ein Problem mit den Abhängigkeiten tippen. Welcher Art ist dein NetBeans-Projekt? Ant oder Maven? Solltest du noch kein Maven-Projekt versucht haben, würde ich das an deiner Stelle mal probieren. Bei Maven werden die ...
von Tux1000
02.05.2016, 10:39
Forum: NetBeans - News
Thema: NetBeans-Plugin Seite down
Antworten: 2
Zugriffe: 1567

Re: NetBeans-Plugin Seite down

Hallo Michael,
scheint wieder zu funktionieren. Gestern wollte ich auch noch drauf und es kam keine Antwort.
Viele Grüße
von Tux1000
29.01.2016, 14:50
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: StackOverflowError durch dragMouseMoved
Antworten: 4
Zugriffe: 1983

Re: StackOverflowError durch dragMouseMoved

Hm, dann wäre wohl jetzt interessant, was hinter den Variablen a und b steckt - also wie die Instanz des DnDEventMulticaster erzeugt wurde (da die Übergabe scheinbar im Konstruktor erfolgte).
von Tux1000
18.01.2016, 18:11
Forum: NetBeans - Platform / RCP
Thema: StackOverflowError durch dragMouseMoved
Antworten: 4
Zugriffe: 1983

Re: StackOverflowError durch dragMouseMoved

Hallo,
ein guter Anfang wäre wohl in der Klasse "DnDEventMulticaster" mal die Zeile 121 genauer anzusehen :wink:
Viele Grüße
von Tux1000
17.01.2016, 13:40
Forum: NetBeans - IDE
Thema: GUI-Designer, Icon in Kopfzeile setzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1469

Re: GUI-Designer, Icon in Kopfzeile setzen

Hallo,
im Modus "Design" machst du (im Navigator) einen Rechtsklick auf den [JFrame] und kannst dann hier das Property "iconImage" setzen. Leider unterstützt NetBeans für diesen Typen Image nicht den schönen Auswahldialog wie für Icons.
Viele Grüße
Michael
von Tux1000
31.12.2015, 11:53
Forum: Community - Allgemeines
Thema: Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Antworten: 2
Zugriffe: 4173

Re: Einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wünsche ebenfalls allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße

Zur erweiterten Suche