Die Suche ergab 172 Treffer

von csc
05.06.2008, 11:34
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Free-Form erkennt JUnit nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2090

Ich sollte noch erwähnen, dass die Import nur im Editor nicht erkannt werden. alles andere funktioniert.
von csc
05.06.2008, 11:31
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Free-Form erkennt JUnit nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2090

Free-Form erkennt JUnit nicht

hallo,

ich habe ein Free-Form-Projekt bei dem sämtliche JUnit-Imports nicht erkannt werden.
Beim Projekt habe ich unter den Einstellungen das JUnit.jar "Java Sources Classpath" für die Tests hinzugefügt.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
Christian
von csc
25.04.2008, 09:56
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Zyklische Projektabhängigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1939

hmm... okay ... habe jetzt erstmal jetzt direkt das jar referenziert.

danke
von csc
24.04.2008, 09:41
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Zyklische Projektabhängigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1939

Zyklische Projektabhängigkeit

Hallo, ich habe folgende Situation: Ein Projekt A stellt ein paar Interfaces bereit und ist ausführbar. Diese Interfaces werden von einem anderen Projekt B importiert und implementiert. Also füge ich A B hinzu. Nun ist es aber so, dass A beim Ausführen automatisch die Implementierungen von B lädt. W...
von csc
25.03.2008, 15:51
Forum: Community - Stammtisch
Thema: Tip: UML Sequenzdiagramme
Antworten: 1
Zugriffe: 4179

Das müssten man in Wiki, etc. einbinden können. Dann wäre es richtig gut. Naja weitere Diagramme wären auch nicht schlecht
von csc
12.03.2008, 10:16
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: Per Java-Programm pdf öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 5880

Wenn es mit der letzten Möglichkeit geklappt hat, dann sollte es unabhängig vom OS sein.
von csc
11.03.2008, 16:16
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: Tabelle "sortieren"
Antworten: 9
Zugriffe: 6260

Mit

Code: Alles auswählen

JTable t = new JTalbe();
            t.setAutoCreateRowSorter(true);
solltes du sortieren können. Auf die Werte kannst du dann über das JTable.getValueAt(int,int) zugreifen.

Hier http://www.java-forum.org/de/viewtopic.php?p=248550 solltest du weitere Infos finden.


gruß
von csc
11.03.2008, 14:59
Forum: Community - Stammtisch
Thema: Urlaub oder Epidemie ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3252

Ich glaube so ein Thema hatten wir schon einmal. Nun ja NetBeans wird immer besser, deswegen treten auch weniger Fehler und Fragen auf. Was soll man nun machen, wenn die IDE so gut ist :-D

Gruß
Christian
von csc
10.03.2008, 20:49
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: Per Java-Programm pdf öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 5880

gute Frage...

Probier mal

Code: Alles auswählen

Desktop.getDesktop().open(new File(Benutzerhandbuch.pdf));
von csc
10.03.2008, 15:22
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: Per Java-Programm pdf öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 5880

du könntest es mal mit:

Code: Alles auswählen

Runtime.getRuntime().exec("rundll32 SHELL32.DLL,ShellExec_RunDLL Benutzerhandbuch.pdf); 
versuchen.

gruß
christian
von csc
07.03.2008, 20:31
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Öffentlicher Server für SVN
Antworten: 1
Zugriffe: 1840

http://origo.ethz.ch bietet ähnlich wie sourceforge Möglichkeiten Projekte zu hosten. Ich weiß nicht ob man bei sourceforge auch closed-source Projekte verwalten kann, aber bei Origo geht es jedenfalls. So bekommst du neben einem SVN auch noch ein Wiki, um vllt. Notizen zu speichern, und noch weite...
von csc
04.03.2008, 16:14
Forum: Java - Swing/AWT
Thema: JTable (Werte der einzelnen Spalten auslesen)
Antworten: 8
Zugriffe: 6089

Kann man so nicht sagen. Für mich hört sich die Variable so an, als wenn er JTable.getValueAt nutzen würde und nicht TableModel.getValueAt Da das JTable ja nach MVC arbeitet, würde das die Erklärung sein. Mit anderen Worten wird über das JTable zugriffen, greift man über den VIEW auf die Daten zu. B...
von csc
04.03.2008, 13:05
Forum: NetBeans - Modules / Plugins
Thema: toplink vs. hibernate
Antworten: 2
Zugriffe: 3809

wie panther schon sagte, sind auf jedenfall Unterschiede bei der Konfiguration. Beispielsweise sollte man bei Hibernate einen Dialekt angeben.
Ich selber nutze meistens Hibernate, da ich an einigen Stellen oftmals die Criteria-Api von Hibernate nutze.
von csc
04.03.2008, 13:02
Forum: Java - Swing/AWT
Thema: JTable (Werte der einzelnen Spalten auslesen)
Antworten: 8
Zugriffe: 6089

Kannst du nicht über das TableModel drauf zugreifen. Mit TableModel.getValueAt sollten die Werte ihre eigentliche Reihenfolge behalten.
von csc
28.02.2008, 10:26
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Compilerfehler (failed to launch)
Antworten: 2
Zugriffe: 4495

Die Datei hat einen falschen Namen:

Code: Alles auswählen

mediaverwaltung/BildFormate (wrong name: mediaverwaltung/Bildformate)
Gefordert ist die Datei BildFormate mit großen F und du hast sie mit kleinen f