Die Suche ergab 152 Treffer

von Baldur
05.11.2014, 19:08
Forum: Community - Allgemeines
Thema: Was ist los, Forum fast ausgestorben?
Antworten: 12
Zugriffe: 10724

Re: Was ist los, Forum fast ausgestorben?

Natürlich, Spam ist die Kehrseite der Medaille. Auf der anderen Seite erlaubt z.B. das Forum auf c-plusplus.net auch Gastbeiträge, und dort wird auch "nur" ein phpBB verwendet. Ich weiß allerdings nicht, ob dort die Moderatoren permanent am Spam löschen sind oder ob deren (relativ einfaches) Captcha...
von Baldur
03.11.2014, 19:17
Forum: Community - Allgemeines
Thema: Was ist los, Forum fast ausgestorben?
Antworten: 12
Zugriffe: 10724

Re: Was ist los, Forum fast ausgestorben?

Kommt wohl immer drauf an.. Als "Profi" wird man wohl meistens einfach sein Problem auf englisch suchen und landet in den meisten Fällen irgendwo auf stackoverflow, wo schon jemand die passende Lösung geschrieben hat. Für Anfänger ist es sicher leichter, wenn zu den technischen Problemen nicht auch ...
von Baldur
28.10.2014, 22:19
Forum: NetBeans - C/C++
Thema: Brauche Hilfe beim Einrichten von NetBeans!
Antworten: 7
Zugriffe: 4689

Re: Brauche Hilfe beim Einrichten von NetBeans!

Hm - ich hab bei mir eben mal das mingw-get gestartet und bekomme keine Fehlermeldungen; die Installation bei mir ist allerdings auch schon etwas älter. Vielleicht einfach morgen nochmal probieren, falls das irgendein temporäres Verbindungsproblem bei dir ist? Oder ggf mal nach einem alternativen Do...
von Baldur
28.10.2014, 19:29
Forum: NetBeans - C/C++
Thema: Brauche Hilfe beim Einrichten von NetBeans!
Antworten: 7
Zugriffe: 4689

Re: Brauche Hilfe beim Einrichten von NetBeans!

Hast du schon mal die Einstellungen in deinem Projekt durchgeschaut? Wenn wirklich *nur* ein "Build Failed" erscheint, klingt das danach ob entweder in deinem Projekt oder in den Tools irgendwelche Pfade nicht stimmen. Bei den Build-Tools (Tools / Options / C/C++ / Build Tools) sollte als Base Direc...
von Baldur
02.09.2014, 23:07
Forum: NetBeans - News
Thema: folgt Netbeans dem Cloud-trend?
Antworten: 11
Zugriffe: 11042

Re: folgt Netbeans dem Cloud-trend?

Ich bin da grad auch weng erschrocken als ich das Thema hier gesehen habe, aber nachdem ich mir den verlinkten Artikel mal durchgelesen habe, seh ich da auch erst mal keinen Grund zur Panik. Dort steht ja auch Work on JDK 9 is now underway and we’re planning a NetBeans 9 release to go along with it,...
von Baldur
07.07.2014, 00:54
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: selbes Projekt unterschiedliche Größe der jar-Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 8433

Re: selbes Projekt unterschiedliche Größe der jar-Datei

Ich hoffe abgestellt ist nur das Problem, die Debug-Einstellungen würde ich lieber an lassen, um bei Exceptions verwertbare Fehlermeldungen zu bekommen ;) Hm, was den Firefox angeht, da kann ich dir kaum helfen, die Synchronisierung dort hab ich noch nciht benutzt. Beim Programmieren benutz ich aber...
von Baldur
06.07.2014, 19:52
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: selbes Projekt unterschiedliche Größe der jar-Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 8433

Re: selbes Projekt unterschiedliche Größe der jar-Datei

Nebenbei gefragt: Nutzt du ein Versionierungssystem wie z.b. Mercurial, Git, SVN? Klingt ein bisschen so, als würdest du dein Projekt von Hand immer zwischen beiden Rechnern synchronisieren, wodurch deine Projekt-Einstellungen sich auf beiden Rechnern unterscheiden. Falls dem so ist, würde ich empfe...
von Baldur
04.07.2014, 02:19
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: selbes Projekt unterschiedliche Größe der jar-Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 8433

Re: selbes Projekt unterschiedliche Größe der jar-Datei

Da JAR-Dateien nichts anderes sind als ZIP-Dateien kannst du sie mit einem ensprechendem Programm öffnen/entpacken und vergleichen (ggf vorher in .zip umbenennen, damit du sie entpacken kannst). Dabei solltest du sicherstellen, daß du auch versteckte Dateien siehst. Kandidaten könnten z.B. irgendwel...
von Baldur
29.01.2014, 00:51
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: Synchonisierung, Nutzung mit mehreren Systemen
Antworten: 6
Zugriffe: 5546

Re: Synchonisierung, Nutzung mit mehreren Systemen

Bei Subversion (SVN) funktioniert es im Prinzip so, daß du einen Server hast, und dein PC und Laptop sind Clients. Beim Einchecken (Commit) werden alle lokalen Änderungen vom Client auf den Server übertragen und dort eine neue Version erzeugt. Beim Auschecken lädst du die jeweils aktuellste Version ...
von Baldur
27.01.2014, 19:41
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: Synchonisierung, Nutzung mit mehreren Systemen
Antworten: 6
Zugriffe: 5546

Re: Synchonisierung, Nutzung mit mehreren Systemen

In dem Zusammenhang könnte man noch auf Platformen wie bitbucket oder github verweisen. Eine Versionsverwaltung ist generell keine schlechte Sache, selbst wenn man nur alleine und an einem Rechner arbeitet. Mit Bitbucket, Github, etc (gibt auch noch andere) spart man es sich zudem, sich einen eigene...
von Baldur
28.09.2013, 13:24
Forum: NetBeans - C/C++
Thema: Mit Netbeans 7.3 C/C++ Anfängerproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 3818

Re: Mit Netbeans 7.3 C/C++ Anfängerproblem

Hallo, ich hab zwar auch eine Weile C++ mit NetBeans entwickelt, allerdings hatte ich ein eigenes CMake-Build-Skript statt dem NetBeans Buildsystem verwendet. Schau einmal nach ob in den Projekteinstellungen unter "Run Command" bzw. "Working Directory" alles richtig eingestellt ist. Ich bin bei mir ...
von Baldur
19.08.2013, 22:51
Forum: Community - Stammtisch
Thema: Java-Viren?
Antworten: 12
Zugriffe: 13107

Re: Java-Viren?

Ich kann verstehen, dass du die Apps und ganzen Anti-Viren-Programme für sinnlos hälst, aber es muss doch irgendeine Möglichkeit geben seine Daten effektiv zu sichern. Wie schützt du denn dein Smartphone? Offen gestanden.. garnicht. Wobei ich bisher auch noch nicht den Fall hatte, durch ein Hotel-W...
von Baldur
15.08.2013, 14:55
Forum: Community - Stammtisch
Thema: Java-Viren?
Antworten: 12
Zugriffe: 13107

Re: Java-Viren?

"Erschreckend" sollte das eher weniger sein. Vielmehr sollte man sich bewusst sein, wo Sicherheitsrisikien liegen und diese vermeiden. Schließlich lässt ja auch niemand von uns sein Haus oder Auto unabgeschlossen zurück und wundert sich dann darüber, daß es von jemand anderem in seiner Abwesenheit a...
von Baldur
14.08.2013, 21:00
Forum: Community - Stammtisch
Thema: Java-Viren?
Antworten: 12
Zugriffe: 13107

Re: Java-Viren?

An deiner Stelle würd ich mir weniger Sorgen um "Hacker" machen. Das bezeichnet ja eher die Sorte Leute, die Sicherheitslücken aufdecken, in der Absicht daß der Hersteller sie schließt, bevor sie von Kriminellen ausgenutzt wird. So eine ordentliche Sicherheitslücke kann schon eine ganze Stange Geld ...
von Baldur
20.03.2013, 21:53
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: compilieren mit netbeans
Antworten: 2
Zugriffe: 3066

Re: compilieren mit netbeans

Hallo, wie hast du denn das Projekt erstellt? Um kompilieren zu können, braucht dein Projekt ein Makefile . Da das Schreiben von Makfiles zu den am wenigsten vergnüglichen Tätigkeiten als Programmierer gehört, lässt man das idealerweise von der IDE erledigen :) Beim Erstellen eines Projektes wählst ...