Die Suche ergab 4 Treffer

von lovromod
03.01.2009, 15:10
Forum: NetBeans PHP - Programmierung
Thema: Hilfe, SQL select anweisung
Antworten: 5
Zugriffe: 9207

Ein Freund hat mir die Lösung gesagt

Lösung:
SELECT `name`FROM `test`.`person` , `test`.`mitglieder`
WHERE (`person`.`id` LIKE `mitglieder`.`id`) AND (`name` LIKE '%".$suche."%' )

es funktioniert, ich bin zufrieden mit der lösung :P

trotzdem danke für die Hilfe
von lovromod
03.01.2009, 14:22
Forum: NetBeans PHP - Programmierung
Thema: Hilfe, SQL select anweisung
Antworten: 5
Zugriffe: 9207

Bildlich vorzustellen warum ich das brauche. Ich habe ein Eingabe Formular und möchte die Adresse der Mitglieder hinzufügen , ich habe 4 Radiobuttons (eine Wahl möglich) in welcher personengruppe sie sich befinden. Man gibt ein in ein Textfeld den Namen denn man sucht (oder Anfangsbuchstaben, Buchst...
von lovromod
03.01.2009, 14:09
Forum: NetBeans PHP - Programmierung
Thema: Hilfe, SQL select anweisung
Antworten: 5
Zugriffe: 9207

Hi, danke für die rasche Meldung hab jetzt gemacht was du gesagt hast, wenn ich in txtsuche nichts eingebe liefert er mir allzurück ,aber wenn ich zb nur "ar" sollte es mir ja nur bestimmte Datensätze zurückliefern, wie in meine Fall "Mars", aber ich kriege nichts zurück. Ausgabe der SQL anweisung w...
von lovromod
03.01.2009, 11:51
Forum: NetBeans PHP - Programmierung
Thema: Hilfe, SQL select anweisung
Antworten: 5
Zugriffe: 9207

Hilfe, SQL select anweisung

Hallo, ich Verwende das Xampp Phpmyadmin um lokal meine Seite zu testen und programmiere mit Netbeans 6.5 RC2 CODE: $suche = $_GET['txtsuche']; $dpwert= "SELECT `name`FROM `test`.`person` , `test`.`mitglieder` WHERE (`person`.`id` LIKE `mitglieder`.`id`) AND (`name` LIKE '%$suche%' )"; Problem: Ich ...