Die Suche ergab 1609 Treffer

von smurfi
19.09.2017, 07:12
Forum: Java - News
Thema: IBMs alternative JVM geht an die Elcipse Foundation
Antworten: 0
Zugriffe: 47

IBMs alternative JVM geht an die Elcipse Foundation

Hallo zusammen, im Moment geht es in der Java Welt doch recht turbulent zu. Wie ich so eben gelesen habe, hat IBM seine alternative Java Virtual Maschine unter dem Dach der Eclipse Foundation gestellt, das ganze trägt den Namen Elcipse OpenJ9. IBMs JVM ist eine Alternative zu Oracle HotSport und arb...
von smurfi
12.09.2017, 12:17
Forum: NetBeans - News
Thema: NetBeans – 1st Code ist im Apache Incubator Git
Antworten: 0
Zugriffe: 122

NetBeans – 1st Code ist im Apache Incubator Git

Hallo, es wird langsam, NetBeans ist nun im Apache Incubator unter Git angekommen. Folgende Modul wurden eingecheckt: NetBeans RCP, Java SE, Jigsaw & JShell. Das Git-Repository ist unter folgenden link zu finden: https://github.com/apache/incubator-netbeans Man sollte an dieser stelle auch nicht...
von smurfi
01.08.2017, 05:11
Forum: NetBeans - News
Thema: NetBeans Day München 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 400

NetBeans Day München 2017

Hallo,

Eppleton Trainings lädt zum NetBeans Day in München ein, stattfinden soll das ganze am Do. 14. September 2017 (09:00 Uhr – 18:00 Uhr MESZ).

https://www.eventbrite.de/e/netbeans-day-munchen-2017-tickets-36144078913

Gruß
Michael
von smurfi
31.05.2017, 10:38
Forum: Java - News
Thema: Java 9 doch erst im September?
Antworten: 0
Zugriffe: 691

Java 9 doch erst im September?

Hallo, wenn es nach einem Vorschlag von Mark Reinhold geht, wird Java 9 doch nicht am 27 Juli erscheinen, sondern erst am 21 September. Es deutete sich in letzer Zeit schon an das man an dem ursprünglichen Zeitplan nicht festhalten könne, es gab im Vorfeld einigen Ärger um das Modulsystem ‚Jigsaw‘. ...
von smurfi
31.05.2017, 07:57
Forum: NetBeans - News
Thema: NetCAT 9.0 zeigt sich
Antworten: 0
Zugriffe: 653

NetCAT 9.0 zeigt sich

Hallo, wer gerne helfen möchte NetBeans besser zu machen, ist Eingeladen sich am NetCAT Programm für NetBeans 9.0 zu beteiligen. Ziel ist es so viele Fehler wie möglich vor dem Release zu finden und zu beseitigen. What is the basic purpose of NetCAT? Simply put, the goal of this program is to get ac...
von smurfi
03.05.2017, 08:48
Forum: NetBeans - IDE
Thema: HTML Text fett
Antworten: 2
Zugriffe: 1018

Re: HTML Text fett

Hallo,

hast du dir schon einmal die Code Templates in NetBeans angesehen?
Die findest du in den Optionen unter Editor.

Gruß
Michael
von smurfi
03.05.2017, 08:45
Forum: Java - News
Thema: Java SE8 Update 131 veröffentlicht
Antworten: 0
Zugriffe: 599

Java SE8 Update 131 veröffentlicht

Hallo, ein Update auf Java SE 8u131 steht zum Download bereit. Wie immer, warum erwähne ich es eigentlich noch, werden wichtige Sicherheitslücken hiermit geschlossen. Außerdem beinhaltet das Update eine verbesserte Performance, Stabilität und alle früheren Updates sowie nicht näher genannte Fehlerbe...
von smurfi
08.02.2017, 09:32
Forum: NetBeans - News
Thema: Dier ersten Lebenszeichen
Antworten: 0
Zugriffe: 1360

Dier ersten Lebenszeichen

Hallo,

es gibt die ersten Lebenszeichen von NetBeans unter Apache.

http://netbeans.apache.org/

Es ist aber weiterhin im Incubation Status.

Gruß
Michael
von smurfi
08.02.2017, 05:15
Forum: NetBeans PHP - Allgemeines
Thema: JavaScript in PHP-Projekt debuggen
Antworten: 2
Zugriffe: 1973

Re: JavaScript in PHP-Projekt debuggen

Hallo,

startest du das Debuggin in NetBeans?

Gruß
Michael
von smurfi
19.01.2017, 05:09
Forum: GlassFish - Allgemeines
Thema: Glassfish starten
Antworten: 12
Zugriffe: 3794

Re: Glassfish starten

Hallo,

super47 hat geschrieben:netbeans_start.pngHi
keine ahnung ob sich der aufwand lohnt ??

netbeans funkt eigentlich ??

aber datenbankserver nicht .

beim installieren wurde aber der grassfish mitinstalliert


du weist aber das GlassFish kein Datenbankserver ist, sondern ein J2EE Server?

Gruß
Michael
von smurfi
18.01.2017, 05:55
Forum: GlassFish - Allgemeines
Thema: Glassfish starten
Antworten: 12
Zugriffe: 3794

Re: Glassfish starten

Hallo, es tut mir leid das hier keiner dein Problem lösen konnte, aber es steht dir Frei das Forum zu verlassen. Löschen kannst du das Forum leider nicht :wink: :lol: . PS: - Welche NetBeans Version hast du dir den heruntergeladen? - Welche Java Version benutzt du unter Linux (Orginal oder OpenJDK)?...
von smurfi
18.01.2017, 05:50
Forum: Java - News
Thema: Java SE 8 Update 121 ist da
Antworten: 0
Zugriffe: 1339

Java SE 8 Update 121 ist da

Hallo, ein Update auf Java SE 8u121 (Java SE 8 Update 121) steht zum Download bereit. Wie immer werden einige wichtige Sicherheitslücken hiermit geschlossen. Wer sich die Änderungen im Detail ansehen möchte kann dies in den 8U121 Update Relase Notes tun. Oracle weist auch in diesem Patch auf Änderun...
von smurfi
20.12.2016, 05:25
Forum: JavaFX - News
Thema: Scene Builder 8.3.0 ist da
Antworten: 0
Zugriffe: 2281

Scene Builder 8.3.0 ist da

Hallo, Gluon hat Version 8.3.0 des Scene Builder veröffentlicht, dass Augenmerk lag hierbei auf der Untersützung für Mobile Anwendungen. Desweiteren wurde ein Fehler beseitigt der das öffnen einer .fxml Datei verhindert wenn Custom Controls eingebunden wurden. Ebenso prüft Scene Builder jetzt auch b...
von smurfi
19.12.2016, 08:28
Forum: Java - News
Thema: Gerüchteküche: Wird Java kostenpflichtig?
Antworten: 4
Zugriffe: 1041

Re: Gerüchteküche: Wird Java kostenpflichtig?

Hallo, diese Lizenzen gab es schon immer, ich denke es wird 99 Prozent der Java Benutzer / Developer nicht betreffen. Leider wird auch bei Heise und Co. in letzter Zeit ein wenig übertrieben. Nur weil man es Jahre lang nicht so genau kontrolliert hat wird es ja nicht legal. So wie ich das sehe betri...
von smurfi
09.12.2016, 09:42
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Packaging
Antworten: 4
Zugriffe: 1249

Re: Packaging

Hallo,

ich kenne das nur, wenn unter den Project Properties nicht das 'Enable Native Packaging' nicht eingeschaltet ist.

NetBeansProjectProperties.png
NetBeansProjectProperties.png (65.81 KiB) 1207 mal betrachtet


Gruß
Michael

Zur erweiterten Suche