Die Suche ergab 606 Treffer

von nigjo
01.10.2018, 07:55
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Shortcut "Ctrl+[" für deutsche Tastatur
Antworten: 6
Zugriffe: 2467

Re: Shortcut "Ctrl+[" für deutsche Tastatur

Hi Jutta

Ich bin mir nicht sicher, ob du das richtige Forum ausgesucht hast, aber hier ist kein Excel-Forum. Es geht um NetBeans.

Gruß
Jens
von nigjo
15.08.2018, 10:04
Forum: Java - Allgemeines
Thema: Zusammenarbeit von Objekten
Antworten: 1
Zugriffe: 349

Re: Zusammenarbeit von Objekten

Hi Ich glaube, das Wort "Nachrichten" solltest du in diesem Zusammenhang nicht wörtlich nehmen. In Standard-Java kann ein Objekt keine echten "Nachrichten" schicken. Das ist ein Begriff aus anderen Bereichen der Informationsverarbeitung. "Nachrichten" kann man vielleicht als "Informationsbrocken" od...
von nigjo
15.08.2018, 08:16
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Schriftgrösse
Antworten: 1
Zugriffe: 309

Re: Schriftgrösse

Hi

möchtest du die Schriftgröße für deine Swing-Anwendung ändern oder für die IDE? oder schreibst du eine RCP Anwendung?

Gruß
Jens
von nigjo
26.07.2018, 11:58
Forum: NetBeans - C/C++
Thema: Stackdump bei Division
Antworten: 2
Zugriffe: 545

Re: Stackdump bei Division

Hi Du verwendest für die Formeln in "ermittle_anzahl()" die lokalen Variablen und nicht die Parameter. Die lokalen Variablen sind nicht initialisiert und mit "irgendwas" gefüllt. Da kann nichts korrektes bei rauskommen. Du solltest die übergebenen Parameter für die Berechnung verwenden. Gruß Jens ps...
von nigjo
19.07.2018, 09:01
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Netbeans Updates dauerhaft deaktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Re: Netbeans Updates dauerhaft deaktivieren

Hi Auch wenn ich den Sinn nicht ganz nachvollziehen kann, und du es nie zu 100% verhindern kannst... Einfach das Modul löschen? Ja. Wenn du die Datei "NetBeans IDE\platform\modules\org-netbeans-modules-autoupdate-ui.jar" löscht, ist der "Plugins"-Dialog für die Nutzer nicht mehr verfügbar. Dort sind...
von nigjo
09.07.2018, 10:28
Forum: NetBeans - C/C++
Thema: Syntaxfehler nach RETURN-Anweisung trivialer Taschenrechner
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Re: Syntaxfehler nach RETURN-Anweisung trivialer Taschenrechner

Hi
xp10r3r hat geschrieben:
08.07.2018, 16:19
if (fabs(operand2 < 1E-12)
Da fehlt nur eine schließende Klammer. Du machst 2 auf, also musst du auch 2 wieder schließen

Gruß
Jens
von nigjo
02.07.2018, 07:59
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Verzeichnis .netbeans ist mehrfach vorhanden-- wie löschen ?
Antworten: 1
Zugriffe: 435

Re: Verzeichnis .netbeans ist mehrfach vorhanden-- wie löschen ?

Hi Hat jemand einen Vorschlag ? Ganz pragmatisch: Lösche sie. Das Verzeichnis ".netbeans/8.2" ist das so genannte "User directory". Hier werden alle Einstellungen (und evtl. Updates) zu deiner Installation gespeichert. Wenn deine IDE "nicht funktioniert" sollte man als erstes immer versuchen mit ein...
von nigjo
18.06.2018, 07:19
Forum: Community - Allgemeines
Thema: Forum Update
Antworten: 4
Zugriffe: 1828

Re: Forum Update

Hi Ich dachte hier an WordPress, Eine alte löchrige Foren SW durch das Hacker Hauptangriffs Ziel Wordpress ersetzen? Dein ernst? :shock: Solange du nicht wild in der Pluginliste auf "installieren" klickst und das Autoupdate aktivierst, hast du eigentlich nicht soo viele Probleme. Das Hauptproblem vo...
von nigjo
04.06.2018, 12:43
Forum: Community - Allgemeines
Thema: Forum Update
Antworten: 4
Zugriffe: 1828

Re: Forum Update

Wenn du jemanden zum Testen brauchst, sag Bescheid.

Gruß
Jens
von nigjo
26.04.2018, 08:10
Forum: NetBeans - C/C++
Thema: Fehler beim Starten einer Applikation
Antworten: 2
Zugriffe: 974

Re: Fehler beim Starten einer Applikation

Hi

Die Fehlermeldung sagt, dass in deinem CMake-Verzeichnis kein Make ist. Das ist eigentlich normal. Ich vermute, dass du deine Tool-Chain falsch eingestellt hast.

Gruß
Jens
von nigjo
23.04.2018, 07:26
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: NetBeans 9 und fehlende Projektvorlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 1233

Re: NetBeans 9 und fehlende Projektvorlagen

Hi Man hat es nicht „aus“-gegliedert, es ist noch gar nicht „drin“ gewesen. Bisher wurde nur die NetBeans Plattform und JavaSE von Oracle nach Apache übertragen. Und nur dies ist bisher Bestandteil von Apache NetBeans 9.0 beta. NB9 ist aber komplett kompatibel zu NetBeans 8.2, also lassen sich alle ...
von nigjo
26.03.2018, 08:52
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Kleine Icons und Schrift
Antworten: 3
Zugriffe: 1118

Re: Kleine Icons und Schrift

Hi
FJKarli hat geschrieben:NetBeans sollte auch die hohe Auflösung unterstützen
Daran wird gearbeitet. Ist aber wohl kein reines NetBeans Problem.

Die Schrift des Editors lässt sich leicht in den Optionen ändern. Die der Menüs und Dialoge leider nicht so einfach.

Gruß
Jens
von nigjo
16.03.2018, 13:39
Forum: NetBeans PHP - IDE
Thema: Shortcuts ALT + INSERT
Antworten: 6
Zugriffe: 1915

Re: Shortcuts ALT + INSERT

Hi Du wirst du deinem Rechner sicherlich die "Einf"-Taste haben, oder? Ich bin mir sichern, dass auch ein Mac sowas hat. Die Suchfunktion in dem Dialog ist meiner Meinung nach ziemlich gut. Wenn du deine IDE nicht auf englisch benutzt, wird die Funktion entsprechend anders heißen. Aber die Suche nac...
von nigjo
16.03.2018, 13:04
Forum: NetBeans PHP - IDE
Thema: Shortcuts ALT + INSERT
Antworten: 6
Zugriffe: 1915

Re: Shortcuts ALT + INSERT

Du gibst in einem der beiden Suchfelder dort - eines für die Bezeichnung der Action ("Search") und eines für das Tastenkürzel selbst ("Search in Shortcuts") - deine gewünschte Funktion ein (In deinem Fall heißt die Action "Insert Code") und klickst in die "Shortcut"-Spalte der entsprechenden Zeile u...
von nigjo
16.03.2018, 09:19
Forum: NetBeans PHP - IDE
Thema: Shortcuts ALT + INSERT
Antworten: 6
Zugriffe: 1915

Re: Shortcuts ALT + INSERT

Hi
Freddy hat geschrieben:an welcher Stelle in der IDE kann ich die Tastenkombination ändern?
In den Optionen unter "KeyMap" (im Englischen). Da kannst du dich nach Herzenslust austoben und alle Tastenkürzel ändern. (Ich würd mir aber nur ein paar wenige aussuchen 8) )

Gruß
Jens