Die Suche ergab 57 Treffer

von Thomas67
23.09.2012, 22:06
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: Neuer GUI-Builder in 7.2? Konvertierung möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 2561

Neuer GUI-Builder in 7.2? Konvertierung möglich?

Salve

ich habe einige Projekte mit entsprechenden GUIs in 6.8 erstellt.
Will ich diese nun in 7.2 öffnen, meldet mir Netbeans, ich müsste diese für den Design - View in 7.0 oder tiefer öffnen.
Kann man diese "alten" GUIs nicht irgendwie nach 7.2 transportieren?

Thomas
von Thomas67
19.09.2012, 22:18
Forum: NetBeans - IDE
Thema: JPanel in JFrameForm ziehen
Antworten: 2
Zugriffe: 2718

Re: JPanel in JFrameForm ziehen

Salve

Bist Du da schon weiter gekommen?
Ich hab das gleiche Problem...

Thomas
von Thomas67
04.01.2012, 22:17
Forum: NetBeans - Tutorial
Thema: Bean kreieren mit eigenen Daten
Antworten: 2
Zugriffe: 4700

Bean kreieren mit eigenen Daten

Hallo! Ich will in Netbeans eigene Beans, aktuell speziell ausgestattete JPanels, anlegen, die eigene Datentypen als Variablen enthalten. Bsp: Die zu schaffende Bean "testbean.java" ist ein JPanel, der einen JLabel und ein Textfeld enthält. Manifest, public Constructor, serializable, alles vorhanden...
von Thomas67
02.05.2011, 21:26
Forum: NetBeans - Tutorial
Thema: JComboBox - Scrollen mit Pfeiltasten
Antworten: 4
Zugriffe: 5563

Re: JComboBox - Scrollen mit Pfeiltasten

Danke!
Werd ich probieren...

Gruß
Thomas
von Thomas67
01.05.2011, 22:02
Forum: NetBeans - Tutorial
Thema: JComboBox - Scrollen mit Pfeiltasten
Antworten: 4
Zugriffe: 5563

Re: JComboBox - Scrollen mit Pfeiltasten

Servus hab nix speziell implementiert, sondern eigentlich so übernommen, wie von Netbeans vorgeschlagen Jedoch stell ich gerade fest, daß die Pfeil-Down Methode immer dann versagt, wenn der Eintrag in der Zeile darunter den gleichen String zeigt, bei Pfeil rauf springt er auf die erste Zeile von gle...
von Thomas67
01.05.2011, 21:22
Forum: NetBeans - Tutorial
Thema: JComboBox - Scrollen mit Pfeiltasten
Antworten: 4
Zugriffe: 5563

JComboBox - Scrollen mit Pfeiltasten

Hallo Schwer zu beschreiben, aber vielleicht hat jemand eine Idee, wo ich suchen könnte. Ich habe in einer Dialogbox eine jcombobox mit aufgenommen. Normalerweise kann ich mich mit Pfeil up/down beliebig durch die Comboeinträge rauf und runterbewegen. Aktuell funktioniert dies nicht. Mehr als ca dre...
von Thomas67
01.03.2011, 21:16
Forum: Java - Tutorials
Thema: Constructor Rückgabe Null
Antworten: 4
Zugriffe: 5204

Re: Constructor Rückgabe Null

Danke Dir!
von Thomas67
01.03.2011, 21:15
Forum: Java - Swing/AWT
Thema: JComboBox dropdown/up-event
Antworten: 2
Zugriffe: 1814

Re: JComboBox dropdown/up-event

Ich wollts ohne MouseListener machen Wenn ich auf den Pfeil klicke, öffnet sich das DropDown click ich wieder auf den Pfeil, schließt sich das Dropdown, feuert aber kein Event zumindest keins, das ich finde Das war meine Frage, ob das ein Event auslöst. Ich könnts ja rein theoretisch auch ohne Maus ...
von Thomas67
01.03.2011, 16:25
Forum: Java - Swing/AWT
Thema: JComboBox dropdown/up-event
Antworten: 2
Zugriffe: 1814

JComboBox dropdown/up-event

Hallo
ich bin auf der Suche nach dem Event, wenn ich bei einer Combobox nur rechts auf den Pfeil clicke, damit das dropdown öffne und wieder schliesse
Mit welchem Event fang ich das ab?
Hab die meisten durchprobiert, aber keins reagiert
Danke
Thomas
von Thomas67
28.02.2011, 20:52
Forum: Java - Tutorials
Thema: Constructor Rückgabe Null
Antworten: 4
Zugriffe: 5204

Re: Constructor Rückgabe Null

Danke

werde beides mal probieren
Factory Methoden hab ich bisher nicht benutzt
Wie initialisiere ich dann im Programm eine neue Instanz von myDate? auch einfach mit new oder ... ?
von Thomas67
27.02.2011, 21:18
Forum: Java - Tutorials
Thema: Constructor Rückgabe Null
Antworten: 4
Zugriffe: 5204

Constructor Rückgabe Null

Hallo Ich will, daß der Constructor einer Class null zurückgibt, wenn im Constructor ungültige Werte übergeben werden Beispiel ich hab eine eigene Datumsklasse MyDate, die von Gregoriancalender abgeleitet ist, aber ( nach super() ) mit eigener StringToDate-Routine das Datum festlegt. Sollte StringTo...
von Thomas67
26.02.2011, 10:48
Forum: NetBeans - Tutorial
Thema: Leere automatische Funktionsrümpfe
Antworten: 1
Zugriffe: 3401

Leere automatische Funktionsrümpfe

Hallo hin und wieder passiert es mir, daß ich bei Swingkomponenten in Netbeans per Mausclick und Kontextmenü Aktionen hinzufügen will (typisch Events - Action - Actionperformed), mich dabei aber verklicke, und dann hab ich im Code einen Funktionsrumpf, den ich nicht wollte (oder vielleicht auch spät...
von Thomas67
01.02.2011, 20:49
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Wechsel Source-Design
Antworten: 2
Zugriffe: 1472

Re: Wechsel Source-Design

Danke!!
Thomas
von Thomas67
16.01.2011, 19:16
Forum: Java - Tutorials
Thema: ObjectInputStream, close nach End of File
Antworten: 10
Zugriffe: 8273

Re: ObjectInputStream, close nach End of File

Danke

na, dann mach ich nun mit JPA wohl die nächste Baustelle auf ;-)

Interessant, aber doch mühsam, wenn man am Tag nur ne gute Stunde zum JAvalernen und programmieren hat ;-))))

Schöne Woche!
Thomas