Die Suche ergab 458 Treffer

von wegus
27.03.2017, 07:52
Forum: NetBeans PHP - Tutorials
Thema: Datei ausführen
Antworten: 1
Zugriffe: 4520

Re: Datei ausführen

moin, zu (1): Ja. IDEs arbeiten nunmal Projektorientiert und da gibt es immer nur einen Einstiegspunkt. Um genau das aufzubrechen gibt es eben den Mechnanismus mit SHIFT+F6. Was fehlt Dir da an Optionen!? Zu (2): Ja, wenn Du beim Erstellen eines neuen Projektes nicht LocalWebsite als Typ angibst, so...
von wegus
28.02.2017, 10:45
Forum: NetBeans PHP - IDE
Thema: Projekt via localhost starten
Antworten: 14
Zugriffe: 11808

Re: Projekt via localhost starten

Der Vorteil ist, dass Du nur einen Virtualisierer brauchst (VirtualBox ist da der Standard bei Vagrant) und dann mit Vagrang quasi als Fernbedienung VMs starten und wieder stoppen kannst. Die kann man ganz genau beschreiben (dafür gibt es auch Hilfstools) so dass genau der Webserver und genau die DB...
von wegus
28.02.2017, 08:55
Forum: NetBeans PHP - IDE
Thema: Projekt via localhost starten
Antworten: 14
Zugriffe: 11808

Re: Projekt via localhost starten

args, ja diese Doppelinstallationen sind tödlich. Das passiert sonst immer nur den OS X - Leuten die ihren OS X eigenen Apache ( der zu wenig mitbringt für PHP) durch XAMPP oder MAMP zu ersetzen. Hast Du mal über Vagrant nachgedacht oder die PHP-Entwicklung über eine LINUX-VM zu machen?
von wegus
27.02.2017, 15:35
Forum: NetBeans PHP - IDE
Thema: Projekt via localhost starten
Antworten: 14
Zugriffe: 11808

Re: Projekt via localhost starten

ich weiß nicht ob das hier noch aktuell ist, aber %APPDATA% ist ja ein plausibler Pfad. Schau mal wie hier beschrieben nach:

http://wiki.netbeans.org/FaqLogMessagesFile
von wegus
27.02.2017, 10:17
Forum: NetBeans - C/C++
Thema: einzelne C Datei ausführen
Antworten: 1
Zugriffe: 3313

Re: einzelne C Datei ausführen

Da die Sourcen sicher alle zu einem Executable zusammengebunden (linker) werden, geht das so nicht: http://stackoverflow.com/questions/1990932/two-main-functions-in-c-c Sicher ist es Overkill für einzelne einfache C-Programme ein Projekt zu erstellen. IDEs arbeiten aber so und sie sind dafür gedacht...
von wegus
27.02.2017, 10:13
Forum: NetBeans PHP - IDE
Thema: Projekt via localhost starten
Antworten: 14
Zugriffe: 11808

Re: Projekt via localhost starten

Nein, die php.ini hat damit ganz sicher nichts zu tun. Ich habe PHP noch nie auf Windows-Maschinen entwickelt. Ich vermute aber eher ein Rechteproblem, das also Netbeans ggf. nicht in den Ordner des Webservers speichern darf oder Letzterer daraus die von Netbeans erstellten Dateien nicht lesen darf....
von wegus
22.02.2017, 15:35
Forum: NetBeans PHP - IDE
Thema: Projekt via localhost starten
Antworten: 14
Zugriffe: 11808

Re: Projekt via localhost starten

ja so was hatte ich auch mal. Projekt schließen und Netbeans schließen und Projekt neu öffnen hilft auch nicht?
Dann kannst Du mal probieren die Datei aus dem Projekt zu entfernen und wieder zurück zu kopieren. Manchmal hakt dieser Mechanismus. Wieso, weshalb,warum weiß ich nicht.
von wegus
22.02.2017, 07:10
Forum: NetBeans PHP - IDE
Thema: Projekt via localhost starten
Antworten: 14
Zugriffe: 11808

Re: Projekt via localhost starten

wurde sie tatsächlich nicht kopiert (prüfen mit File-Explorer bitte) oder stimmen einfach nur die Rechte nicht?
von wegus
24.01.2017, 08:05
Forum: GlassFish - Allgemeines
Thema: Glassfish starten
Antworten: 12
Zugriffe: 10956

Re: Glassfish starten

ich brauche eine ide um webseiten (html , Php ) und Css dateien zu erstellen. Du brauchst gar keinen Glassfish! Glassfish ist ein Anwendungsserver für Java inklusive eines Java-Webservers. Den benötigst Du nur, wenn Du in Java Webanwendungen schreiben willst ( gemäß JEE). Da Du PHP/HTML/CSS/Javascr...
von wegus
19.12.2016, 09:24
Forum: Java - News
Thema: Gerüchteküche: Wird Java kostenpflichtig?
Antworten: 4
Zugriffe: 3154

Re: Gerüchteküche: Wird Java kostenpflichtig?

hm, heise.de gibt sich alle Mühe das neue bild.de zu werden :( Tatsache ist, dass das nur Optionen betrifft die jeder wissentlich aktiviert haben muß. Siehe z.B. hier: https://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/Java-SE-Oracle-will-angeblich-kassieren/Totaler-Bloedsinn-Das-wussten-alle-Benutzer/po...
von wegus
09.12.2016, 07:27
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Packaging
Antworten: 4
Zugriffe: 3942

Re: Packaging

Ich dachte ich hätte Dich richtig verstanden. Denn die Packaging Menüs gibt es eben nur wenn man das in den Project-Settings so aktiviert. Wenn das nicht Dein Problem ist, habe ich Dich falsch verstanden. Sorry!
von wegus
08.12.2016, 07:57
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Packaging
Antworten: 4
Zugriffe: 3942

Re: Packaging

moin,

die Beispiele sind leider immer wieder nur für Windows. Aber so ähnlich geht es auch unter OS X und LINUX:

https://netbeans.org/kb/docs/java/nativ ... tml#enable
von wegus
30.11.2016, 07:26
Forum: NetBeans - Modules / Plugins
Thema: Module können nicht aktiviert werden
Antworten: 8
Zugriffe: 7236

Re: Module können nicht aktiviert werden

Ja natürlich lautet der Pfad anders, da Du kein Ubuntu benutzt (bei mir ist das der 64Bit Pfad wie von mir angegeben)! Und ja na klar ist der bei der Installation falsch eingetragen worden (gerade das ist ja der Bug). Den richtigen Pfad hättest Du aber auch ohne Neuinstallation eigentlich nur in die...
von wegus
29.11.2016, 14:13
Forum: NetBeans - Modules / Plugins
Thema: Module können nicht aktiviert werden
Antworten: 8
Zugriffe: 7236

Re: Module können nicht aktiviert werden

vielleicht weil er bei Dir anders lautet!?

Was gibt denn

Code: Alles auswählen

echo $JAVA_HOME
bei Dir aus?