Die Suche ergab 28 Treffer

von GBunge
08.03.2017, 08:06
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: NetBeans Einstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3388

Re: NetBeans Einstellungen

Hallo Jens, danke für die schnelle Antwort. Im Moment benutze ich NetBeans 8.02. Vor ein paar Tagen habe ich Version 8.2 runtergeladen und mich mit dieser Version beschäftigt. In dieser Version habe ich auch das Theme unter 'Preferences' gewechselt. Allerdings war es mir unmöglich, das gewählte Them...
von GBunge
07.03.2017, 12:01
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: NetBeans Einstellungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3388

NetBeans Einstellungen

Hallo NetBeans-Fans,

aus welchem Grund auch immer, jedenfalls nicht beabsichtigt, hat sich das Theme der IDE geändert.
Das gefällt mir aber garnicht! Leider finde ich keine Stelle, an der ich es ändern kann.
Kann mir jemand helfen?
Gruss GBunge
von GBunge
08.12.2016, 18:30
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Packaging
Antworten: 4
Zugriffe: 3943

Re: Packaging

Hallo wegus, meine Frage bezog sich auf NetBeans's Popupmenue, dass sich mit Rechtsklick auf das Projekt öffnet. In der Vergangenheit habe ich bereits MAC-Applikationen von JAR-Files angelegt. Nur neuerdings fehlt der Eintrag Package as im Popupmenue und ich weiss nicht warum, kann es auch nicht wie...
von GBunge
07.12.2016, 18:26
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Packaging
Antworten: 4
Zugriffe: 3943

Packaging

Hallo Fans,
ich möchte auf dem MAC ein App-Bundle anlegen.
Rechtsklick auf das Projekt und dann 'Package as' geht nicht.
Der Eintrag 'Package as' im PopupMenue fehlt!
Wer kann mir helfen?
Gruss GBunge
von GBunge
14.10.2015, 18:50
Forum: NetBeans - IDE
Thema: JavaDoc in JAR-File einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 3910

Re: JavaDoc in JAR-File einbinden

Hallo Jens,
Dank für schnelle Antwort.
Mittlerweile habe ich die Lösung gefunden, die Deinem Vorschlag mit der ZIP-Datei entspricht.
Gruß GBunge
von GBunge
10.10.2015, 10:22
Forum: NetBeans - IDE
Thema: JavaDoc in JAR-File einbinden
Antworten: 2
Zugriffe: 3910

JavaDoc in JAR-File einbinden

Hallo Fans, habe eine Bibliothek geschrieben und diese in anderen Projekten eingebunden. Alles funktioniert wie es soll. Nun versuche ich die JavaDoc der Bibliothek mit in das JAR-File zu binden, das aber will mir nicht gelingen. Ich habe einiges gegoogelt und ausprobiert. Für mich war das klarste h...
von GBunge
02.10.2015, 11:45
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: Output-Fenster nicht sichtbar
Antworten: 2
Zugriffe: 5881

Output-Fenster nicht sichtbar

Hallo Fans, wenn ich in NetBeans eine Applikation bilde, dann erscheint normalerweise das Output-Fenster von NetBeans. Man kann es auch über WINDOW -> OUTPUT, oder über cmd4 sichtbar machen. So sollte es sein! Seit ein paar Tagen funktioniert allerdings nichts mehr. Wie bekomme ich das Output-Fenste...
von GBunge
18.09.2015, 11:00
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: Bundle für Mac erzeugen und kopieren mit ANT
Antworten: 0
Zugriffe: 4590

Bundle für Mac erzeugen und kopieren mit ANT

Hallo Fans, auf dem Mac erzeuge ich aus meiner Java.jar ein Bundle mit 'rechtsklick auf Project' und dort auf Package as -> Image Only. Die Applikation liegt dann im Projekt-Ordner/dist/bundles als XYZ.app vor. Nun möchte ich dieses Bundle in einen anderen Ordner kopieren. Dazu habe ich in der build...
von GBunge
07.09.2015, 15:59
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: Build-Vorgang konfigurieren
Antworten: 7
Zugriffe: 5565

Re: Build-Vorgang konfigurieren

Hallo Jens, leider hat sich meine Antwort und Dank an Dich, wegen eines kurzen Aufenthalt im Krankenhaus, verzögert. Ich komme also erst heute dazu zu vermelden, daß alles bestens klappt. Danke nochmal! Nun habe ich noch eine Frage, allerdings nicht zum ursprünglichen Titel. Ich habe gelesen, daß es...
von GBunge
01.09.2015, 13:26
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: Build-Vorgang konfigurieren
Antworten: 7
Zugriffe: 5565

Re: Build-Vorgang konfigurieren

Hallo nigjo , hallo jens, wenn man glaubt es ist alles gut, dann klappt nichts: Nach Euren Empfehlungen habe ich als erstes das hier in der build.xml versucht: <target name="-javadoc-build" > <echo message="mache meine Dokumente"/> <copy todir="/Users/gb/aMyJavaDocs"/> <fileset dir="${dist.javadoc.d...
von GBunge
29.08.2015, 18:28
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: Build-Vorgang konfigurieren
Antworten: 7
Zugriffe: 5565

Re: Build-Vorgang konfigurieren

Hallo Jens,

danke für Deine Erklärung, ich denke, damit bekomme ich das hin.
Ohne ein wenig Hilfe habe ich mich nicht getraut in den Innereien von NetBeanszu werkeln.

Gruß GBunge
von GBunge
27.08.2015, 10:50
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: Build-Vorgang konfigurieren
Antworten: 7
Zugriffe: 5565

Build-Vorgang konfigurieren

Hallo NetBeans Fans, mit einer Änderung im build.xml und dort mit einem <target name="-post-jar"> kopiere ich eine eigene Bibliothek in meinen Bibliotheks-Ordner. Nun möchte ich: 1. die Dokumntation automatisch vor dem Bilden des Jar-Files anlegen. 2. die fertige Dokumentation in einen Dokumenten-Or...
von GBunge
06.08.2015, 09:03
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Jar-File innerhalb und außerhalb NetBeans
Antworten: 3
Zugriffe: 3380

Re: Jar-File innerhalb und außerhalb NetBeans

Hallo wegus, Deine Frage verstehe ich nicht! Eine externe Jar-Datei will ich verwenden, weil ich nicht jedesmal NetBeans starten will, um die Anwendung zu starten. Ich will ein Mac-Bundle haben ( xyz.app ), daß ich im Finder durch DOPPELKLICK starten kann. Auf diese Weise habe ich schon mehrere eige...
von GBunge
03.08.2015, 14:45
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Jar-File innerhalb und außerhalb NetBeans
Antworten: 3
Zugriffe: 3380

Jar-File innerhalb und außerhalb NetBeans

Hallo Leute, bei der Entwicklung einer Java-Anwendung mit NetBeans auf einem MAC ist jetzt ein Problem aufgetreten. In der Anwendung benutze ich eine selbst entwickelte Bibliothek. Diese habe ich, unter NeBeans, im Projekt eingebunden indem ich einen absoluten Pfad zur Bibliothek angegeben habe. Inn...
von GBunge
26.06.2015, 12:46
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Skript starten nach Build
Antworten: 7
Zugriffe: 5155

Re: Skript starten nach Build

Hallo wegus, spontan fällt mir noch eine Frage ein und ich hoffe, auch diese kannst Du mir beantworten. In der IDE aktiviere ich 'Package as' um ein Bundle für den Mac anzulegen. Mein gebildetes 'SimpleTest.app' kopiere ich gern in einen Ordner, in dem ich alle fertigen Java.app's speichere. Die Fra...