Die Suche ergab 16 Treffer

von javanitaK
16.03.2011, 12:24
Forum: NetBeans - Enterprise
Thema: DB-connection in Bean
Antworten: 11
Zugriffe: 8882

Re: DB-connection in Bean

hallo,

vielen Dank, das hab ich versucht, aber es passiert nichts rein garnichts. Wenn ich die Datei öffne, müsste sie ja in dem Fenster zu sehen sein, aber nix. Jetzt bin ich aber ratlos.

Gruß Anita
von javanitaK
15.03.2011, 14:34
Forum: NetBeans - Enterprise
Thema: DB-connection in Bean
Antworten: 11
Zugriffe: 8882

Re: DB-connection in Bean

hallo,

da ist eine Datei resin-netbeans-4.0.1.nbm die man runterladen kann. Nur, was mache ich dann damit? Und was ist mit den anderen? Vielleicht muss ich doch warten, bis das plugin fertig ist, als Idee ist es ja immerhin schon notiert bei netbeans.org

vielen Dank trotzdem, gruß Anita
von javanitaK
13.03.2011, 10:44
Forum: NetBeans - Enterprise
Thema: DB-Abfrage Arraylist
Antworten: 2
Zugriffe: 4212

Re: DB-Abfrage Arraylist

super das war's, vielen herzlichen Dank, Ihr seid Klasse.

Ich merk schon, ich habe noch viel zu lernen.

schöne Grüße Anita
von javanitaK
12.03.2011, 16:54
Forum: NetBeans - Enterprise
Thema: DB-Abfrage Arraylist
Antworten: 2
Zugriffe: 4212

DB-Abfrage Arraylist

Hallo an alle, ich habe eine DB-Abfrage in meiner Bean und die Daten in einer Arraylist gespeichert. zuert so: String sql = "select title, description, datum from blog order by id desc"; ResultSet result = stmt.executeQuery(sql); while (result.next()) { daten.add( result.getString("title").toString(...
von javanitaK
12.03.2011, 13:07
Forum: NetBeans - Enterprise
Thema: DB-connection in Bean
Antworten: 11
Zugriffe: 8882

Re: DB-connection in Bean

Vielen Dank für Deine Erklärungen. Netbeans ist schon ein mächtiges Werkzeug. Ich bin schon froh, dass ich einigermaßen damit umgehen kann. by the way: weißt Du vielleicht zufällig, wie man den Resin in Netbeans reinkriegt? Der Grund ist, ich habe ein shared Hosting Paket auf dem Resin. Und was auf ...
von javanitaK
09.03.2011, 13:04
Forum: NetBeans - Enterprise
Thema: DB-connection in Bean
Antworten: 11
Zugriffe: 8882

Re: DB-connection in Bean

Oh, vielen Dank, jetzt klappt es, hab Statement auch entsprechend geändert. Was mich aber wundert ist, dass Netbeans per Fix Imports das so eingetragen hat. Zu meiner Entschuldigung muss ich anführen, dass ich keine versierte Java-Programmiererin bin. Ich mache es, weil es mir Spaß macht. schöne Grü...
von javanitaK
08.03.2011, 13:21
Forum: NetBeans - Enterprise
Thema: DB-connection in Bean
Antworten: 11
Zugriffe: 8882

Re: DB-connection in Bean

Hallo Jens,

vielen Dank für Deine antwort, das hatte ich aber schon versucht, nützt nix. Hast Du noch eine Idee?

Gruß Anita
von javanitaK
07.03.2011, 16:15
Forum: NetBeans - Enterprise
Thema: DB-connection in Bean
Antworten: 11
Zugriffe: 8882

DB-connection in Bean

Hallo, möchte eine Verbindung zur DB in einer Bean herstellen, klappt aber nicht. Class.forName(driver).newInstance(); Connection conn = DriverManager.getConnection(url, username, password); Ich bekomme in Netbeans folgende Fehlermeldung: incompatible types requiered: com.mysql.jdbc.Connection found...
von javanitaK
04.09.2009, 12:24
Forum: NetBeans PHP - Allgemeines
Thema: .htaccess in Netbeans verwenden
Antworten: 6
Zugriffe: 5876

Re: .htaccess in Netbeans verwenden

juhuuuuuuuuuuuuuu, es klappt. Vielen, vielen herzlichen Dank. Wie ich auf der website von UrlRewriteFilter las, kann man selbiges auch auf dem Resin einsetzen. Wenn ich die Anwendung fertig habe, muss sie auf dem Resin laufen, weil mein Provider diesen einsetzt. Ich muss sagen, irgendwie gefällt mir...
von javanitaK
03.09.2009, 13:22
Forum: NetBeans PHP - Allgemeines
Thema: .htaccess in Netbeans verwenden
Antworten: 6
Zugriffe: 5876

Re: .htaccess in Netbeans verwenden

oops, da bin ich aus Versehen in die falsche Rubrik geraten. deshalb habe ich diesen Beitrag nur über die Suche wiedergefunden. Danke für Eure Antworten, bin aber noch nicht weitergekommen. Aber weil es mir wichtig ist, nochmal ohne rewrite sieht die URL so aus: http://localhost:8085/JavanitaEnginee...
von javanitaK
31.08.2009, 10:05
Forum: NetBeans PHP - Allgemeines
Thema: .htaccess in Netbeans verwenden
Antworten: 6
Zugriffe: 5876

.htaccess in Netbeans verwenden

Hallo, hat schon mal jemand in einem Nebeansprojekt eine .htaccess eingesetzt? Ich möcht mit mod_rewrite statische URLs erzeugen, so wie ich das immer machhe, aber in Netbeans klappt das leider nicht. Mein Projekt heisst JavanitaEngineering. Die .htaccess sieht folgendermaßen aus RewriteEngine on # ...
von javanitaK
27.08.2009, 10:34
Forum: NetBeans - Enterprise
Thema: (JSF) Übergabe des Inhalts einer Inputbox an einen Comm.Link
Antworten: 1
Zugriffe: 1643

Re: (JSF) Übergabe des Inhalts einer Inputbox an einen Comm.Link

Hallo Ferdinand,

versuch's mal mit param.xxx

Gruß Anita
von javanitaK
15.07.2009, 12:31
Forum: NetBeans - IDE
Thema: Resin mit Netbeans
Antworten: 0
Zugriffe: 763

Resin mit Netbeans

Hallo, bin dabei ein CMS für meine Website zu entwickeln. Nun habe ich ein Problem: mein Provider setzt den Resin ein. Weiß jemand von Euch, wie ich den Resin in Netbeans reinkriege? Ich hab schon irgenwo etwas von Cargo gelesen, dann aber auch, dass Cargo wohl auch nicht so das Optimale sein soll u...
von javanitaK
15.07.2009, 12:20
Forum: NetBeans - Enterprise
Thema: Paramter in JSF
Antworten: 1
Zugriffe: 1451

Re: Paramter in JSF

Hallo,

übergibst Du die Parameter auch wieder mit dem Button auf page2?
von javanitaK
01.04.2008, 14:03
Forum: NetBeans - Allgemeines
Thema: WebApp läuft nicht auf Resin
Antworten: 2
Zugriffe: 1999

hallo Michael, danke für Deine Antwort; bei meinem Provider läuft Resin 3.0 Hab noch weiter gegooglt und auch was gefunden und hat lokal auch geklappt. Ich habe die war-Datei in weppapps kopiert und Resin deployen lassen.(geht genau wie beim Tomcat) Dann ist die kleine Anwendung gelaufen. Wahrschein...