Spam

Allgemeine Neuigkeiten zur Seite

Moderator: wegus

Benutzeravatar
Olek77
Beiträge: 669
Registriert: 21.03.2009, 13:09

Spam

Beitragvon Olek77 » 22.02.2012, 11:05

Hallo,

Ist ja mal wieder ne neue Welle vom Spamusern unterwegs.

Wie kann es eigentlich sein, dass die sich so leicht registrieren könne?
Sind doch alles nur bots oder?

Auf anderen Foren habe ich sowas nie erlebt. Hmm ...

Jemand eine Idee?

Grüße,

Olek
- Netbeans Certified Associate -

Benutzeravatar
wegus
Beiträge: 458
Registriert: 26.09.2006, 09:07

Re: Spam

Beitragvon wegus » 22.02.2012, 12:11

ja, sowas wie hier hab ich auch noch nicht erlebt und das trotz Captcha etc.


Wie sowas kommt? Entweder durch einen Exploit für PHPBB3 ( betrifft ja auch andere Foren) oder es gibt einen alten account mit entsprechenden Rechten über den hier neue accounts angelegt wurden oder es gibt Leute die für Geld accounts erstellen und SPAM verbreiten ( auch das gibt es wirklich). In jedem Fall ist hier überdurchschnittlich viel an SPAM und Spammern zu löschen :!:
Wenn etwas zu einfach klingt um wahr zu sein, dann ist es oft auch nicht wahr!

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1619
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Spam

Beitragvon smurfi » 22.02.2012, 15:45

Also einen alten Account der das darf kann es nicht geben.....
Die Frage wie so etwas sein kann habe ich mir auch schon seit einigen Wochen versucht zu erklären, es gab mal vor ca. 1 Jahr Probleme mit Spam das konnte aber durch sperren von IP-Adressen gestoppt werden.
Damals war es China jetzt ist es Russland.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1619
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Spam

Beitragvon smurfi » 23.02.2012, 05:29

Hallo,

habe das Anmelde verfahren umgeändert und hoffe damit ein paar Probleme beseitigt zu haben.
Mal eine andere frage, wie bekomme die IP-Adressen von bestimmten Länder heraus (z.B. Russland)?

Gruß
Michael

Courel
Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2014, 08:14

Re: Spam

Beitragvon Courel » 08.12.2014, 08:22

Ist das mit Spam sehr schlimm in den Foren? Ich überlege selbst eins auf zu machen und frage deswegen mal etwas genauer nach. In dem was ich plane soll es um Basteleien gehen und Kinder.

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1619
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Spam

Beitragvon smurfi » 09.12.2014, 05:16

Hallo,

am Anfang ist es sehr wenig, mit der Zeit wird es aber doch sehr viel.
Es gibt aber mittlerweile Möglichkeiten in den Foren so etwas einzudämmen und das ganze wird auf ein Minimum reduziert.

Gruß
Michael

Courel
Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2014, 08:14

Re: Spam

Beitragvon Courel » 09.12.2014, 10:39

Danke für die schnelle Antwort. ich werde mich noch ein bisschen belesen über dieses Thema.

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1619
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Spam

Beitragvon smurfi » 09.12.2014, 13:55

Also phpBB bietet da schon von Hause aus eine gute Möglichkeit, es wird nur Problematisch wenn du Gästen das schreiben ermöglichst.


Zurück zu „Community - Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste