Webseiten verwalten

Allgemeine Neuigkeiten zur Seite

Moderator: wegus

Antworten
Reard1990
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2014, 14:29

Webseiten verwalten

Beitrag von Reard1990 » 27.11.2014, 15:06

Hallo an alle,

was für Programme benutzt ihr um eure Webseiten zu verwalten? Ab einer gewissen Menge wird es ja doch schon recht unübersichtlich daher meine Frage.

Courel
Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2014, 08:14

Re: Webseiten verwalten

Beitrag von Courel » 27.11.2014, 15:25

Hallöchen,

Verwaltung lohnt sich erst ab einer gewissen Menge an Seiten denn erst dann hast du eine Zeitersparnis. Ich benutze ganz gern die Agentur-Toolbox von Mittwald. Da gefällt mir die Bedienung sehr gut da sie einfach zu handhaben ist und auch wenn du was kopieren musst, geht es bei denen mit nur einem Klick.
Du findest dort z.B. auch einen Vorlagenmanager der bietet die Möglichkeit, Webseiten und Shops abzuspeichern und so für andere Projekte als Vorlage zu nutzen. So kannst du dann auch wieder Zeit sparen.

Dann gibt es noch das Sicherheitscenter dieses aktualisiert automatisch alle Programme. So ist dann auch immer alles auf dem aktuellsten Stand und du musst dich darum auch nicht kümmern. Am besten ist es einfach wenn du es dir mal in ruhe anschaust.

Reard1990
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2014, 14:29

Re: Webseiten verwalten

Beitrag von Reard1990 » 12.12.2014, 09:48

Eine Menge Seiten habe ich also ich denke schon das es sich schon lohnen würde. Ich habe jetzt allerdings den Preis nicht gefunden. Was kostet mich das dann?

Courel
Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2014, 08:14

Re: Webseiten verwalten

Beitrag von Courel » 13.12.2014, 11:10

Die ersten 3 Monate kannst du kostenlos testen. Also kaufst du auch nicht die Katze im Sack, da ich denke, dass du in der Zeit alles testen kannst und dir auch eine eigene Meinung bilden kannst. Und danach kommt es drauf, an was du machen möchtest. Wenn du mit den Preisen nicht zurechtkommst, kannst du auch einfach dort mal anrufen. Sie helfen dir gern weiter also ich kann mich bis heute nicht über den Service beschweren.

Benutzeravatar
wegus
Beiträge: 458
Registriert: 26.09.2006, 09:07

Re: Webseiten verwalten

Beitrag von wegus » 15.12.2014, 07:41

stellt sich die Frage, was verwalten in diesem Kontext heißt!
Wenn es gilt die Veränderungen zeitlich im Rückgriff zu haben, eine zusätzliche Datensicherung nach Auslieferung und ggf. um Vorlagen auschecken zu können, greife ich auf einen lokalen Versionsserver (bei mir Subversion) zurück, der auf einem RAID1 bei mir läuft. Kost nix und tut was er soll!
Wenn etwas zu einfach klingt um wahr zu sein, dann ist es oft auch nicht wahr!

Antworten