Oberfläche ändern

Allgemeine Neuigkeiten zur Seite

Moderator: wegus

Antworten
loosemybrain
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2015, 12:25

Oberfläche ändern

Beitrag von loosemybrain » 11.02.2015, 12:36

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Oberfläche von NetBeans. Kann man bei NetBeans die komplette Oberfläche ändern? wie man den Editor ändert habe ich ja noch raus gefunden, aber wie man die komplette Benutzeroberfläche ändert habe ich nicht raus gefunden. Im Laufe der Zeit bin ich dem Grau überdrüssig geworden. Ich weiß bei Eclipse funktioniert es, aber ich finde NetBeans einfach bedeutender besser als Eclipse.

Liebe Grüße Sam

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1623
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Oberfläche ändern

Beitrag von smurfi » 11.02.2015, 12:52

Hallo,

klar kannst du NetBeans vom Aussehen (Look and Feel) ändern.
Es gibt da mehrer möglichkeiten....

http://www.netbeans-forum.de/search.php?keywords=nimbus

http://plugins.netbeans.org/plugin/5262 ... dark-theme

Das Dark Theme findest du auch in NetBeans unter PlugIns selbst.

Gruß
Michael

Antworten