Seite 1 von 1

Automatische Registrierung

Verfasst: 01.11.2015, 07:04
von smurfi
Hallo,

heute (01.11.2015) werde ich das Forum so umstellen das Benutzer nach einer Neuanmeldung erst durch einen Administrator freigeschaltet werden müssen.
Leider sind wir zu diesen schritt gezwungen da das SPAM aufkommen in letzter Zeit sehr groß geworden ist.
Für bereits Registrierte Benutzer ändert sich hierdurch nichts.

Gruß
Michael

Re: Automatische Registrierung

Verfasst: 02.11.2015, 07:16
von wegus
wenn ich mir die Neuregistrierungen nach dem 01.11. ohne Beiträge so ansehe, dann scheint die Board-Software ein größeres Loch zu haben!

Re: Automatische Registrierung

Verfasst: 02.11.2015, 10:02
von raptor49
wegus hat geschrieben:wenn ich mir die Neuregistrierungen nach dem 01.11. ohne Beiträge so ansehe, dann scheint die Board-Software ein größeres Loch zu haben!
Nicht nur diese Board-SW.

Re: Automatische Registrierung

Verfasst: 02.11.2015, 13:00
von smurfi
Das stimmt, ich habe heute über 2000 inaktive Benutzer gelöscht.

Gruß
Michael

Re: Automatische Registrierung

Verfasst: 02.11.2015, 13:01
von smurfi
Ich habe jetzt schon wieder 54 Freigaben für Benutzer und weis gar nicht wie ich da die richtigen von den falschen unterscheiden soll.

Re: Automatische Registrierung

Verfasst: 02.11.2015, 13:18
von smurfi
Ich habe jetzt erst einmal die Registrierung deaktiviert bis ich die aktuellen Patchs eingespielt habe.
Das werde ich heute oder spätestens morgen erledigt haben.

Sorry für den schritt, mir bleibt aber keine andere Wahl.

Re: Automatische Registrierung

Verfasst: 02.11.2015, 13:32
von wegus
Ich denke da kann keiner sauer sein! Das ist, angesichts der Hartnäckigkeit der Spammer gar nicht mehr anders darstellbar!

Re: Automatische Registrierung

Verfasst: 04.11.2015, 06:38
von smurfi
Update ist eingespielt und die Registrierung wurde wider aktiviert.
Dann wollen wir mal schauen wie es weitergeht.

Gruß
Michael

Re: Automatische Registrierung

Verfasst: 04.11.2015, 10:53
von wegus
kann ich Dir sagen:

2 User mit zusammen 41 Beiträgen SPAM von mir entfernt vor 1 Minute :!:


Edit: Ein weiterer User um 15:15Uhr

Re: Automatische Registrierung

Verfasst: 04.11.2015, 14:34
von smurfi
Registrierung bleibt jetzt erst einmal für ein paar Tage deaktiviert.

Re: Automatische Registrierung

Verfasst: 04.11.2015, 19:03
von smurfi
Anmeldung ist aktiv, ich werde aber bei Betreffenden Usern den IP-Bereich sperren.

Re: Automatische Registrierung

Verfasst: 06.11.2015, 11:04
von raptor49
wegus hat geschrieben:Ich denke da kann keiner sauer sein! Das ist, angesichts der Hartnäckigkeit der Spammer gar nicht mehr anders darstellbar!
Es sind leider nicht nur Spammer. Die Spamm Mails sind ja Mittel zum zweck. Ich fürchte da kommt eine große malware kampagne auf Europa zu.

Re: Automatische Registrierung

Verfasst: 06.11.2015, 18:56
von smurfi
Im Moment sieht es aber gut aus.....
Habe die Frage bei der Registrierung geändert, IP-Adressen gesperrt und das Board auf den neusten Stand gebracht.

Mal sehen wie lange es so bleibt.

Gruß
Michael