Probleme beim Erstellen eines neuen Projekts....

Alles was zukünftige Version von NetBeans betrifft (Q-Builds, Beta, Milstone, Dev-Builds usw.)

Moderator: wegus

Antworten
stephanos

Probleme beim Erstellen eines neuen Projekts....

Beitrag von stephanos » 15.11.2007, 18:45

Hi,

ich hoffe einer kann mir helfen, ich schlage mich schon ein paar Wochen mit diesem Problem rum.

In der neuen NB 6.0 (egal ob Beta, RC oder MS) kann ich keine neuen Projekte erstellen, egal von welcher Art. Immer wenn ich "Finish" drücke geht der Fortschrittsbalken bis 25%, stoppt und die Nachricht "Projekt Folder already exists and is not empty" erscheint in rot. Jedoch wurde lediglich eine leere project.xml im Ordner erstellt.

Weißt jmd. weiter?

Grüße,
Stephan

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1624
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von smurfi » 15.11.2007, 20:49

Hallo,

was für ein OS und Java-Version benutzt du ?
Hast du schonmal NetBeans komplett deinstalliert, auch die Ordner im User Verzeichnis (.netbeans und ich meine .nbi) ?

Gruss
Michael

stephanos

Beitrag von stephanos » 16.11.2007, 12:59

Danke für die erste Antwort!

Das System ist WinXP, Java ist 1.6.0. Hab alles mal deinstalliert und gelöscht, keine Veränderung.

Ich weiß ja nicht ob das was damit zu tun hat, aber beim Start kommt folgende (gekürzte) Fehlermeldung:
org.openide.filesystems.FileAlreadyLockedException: C:/Dokumente und Einstellungen/User/.netbeans/6.0rc1/build.properties
at org.netbeans.modules.masterfs.Delegate.lock(Delegate.java:210)
at org.netbeans.modules.masterfs.MasterFileObject.lock(MasterFileObject.java:192)
at
...
[catch] at org.openide.util.RequestProcessor$Processor.run(RequestProcessor.java:986)[/

Benutzeravatar
seapegasus
Beiträge: 594
Registriert: 29.06.2006, 18:32
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Beitrag von seapegasus » 19.11.2007, 14:42

stephanos hat geschrieben:Hab alles mal deinstalliert und gelöscht, keine Veränderung.
org.openide.filesystems.FileAlreadyLockedException: C:/Dokumente und Einstellungen/User/.netbeans/6.0rc1/build.properties
Also dieses Verzeichnis, bzw diese Datei, hast Du auch schon mal gelöscht und neu generieren lassen?

Antworten