[gelöst] Fixed Bugs in Beta-Version

Alles was zukünftige Version von NetBeans betrifft (Q-Builds, Beta, Milstone, Dev-Builds usw.)

Moderator: wegus

Antworten
Reisner

[gelöst] Fixed Bugs in Beta-Version

Beitrag von Reisner » 26.09.2008, 18:39

Hallo,

Hoffe ich habe mit "Allgemeines" das richtige Thema gewählt, ansonsten tuts mir leid. Bei Bedarf bitte einfach verschieben.

Mal ne Frage zur aktuellen Betaversion. Habe diese gestern heruntergeladen. Bei der Arbeit taucht ein Fehler auf und ich habe wie immer einen Report versendet. Anschließend bekam ich die Meldung, dass dieser Bug bereits behoben wurde.

Nun zur eigentlichen Frage: Wie komm ich an diesen Fix? Die Update-Funktion hilft mir da leider nicht weiter und über die Suchfunktion + Google konnte ich auch nix finden. Kennt sich da jemand aus?

Merci und Gruß,
Reisner
Zuletzt geändert von Reisner am 29.09.2008, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
arittner
Beiträge: 3229
Registriert: 05.08.2008, 07:20
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von arittner » 26.09.2008, 18:47

Moin!

Am einfachsten: daily build laden. Also auf der Download-Seite Kategory "Daily" wählen.

Es gibt auch "tägliche" Update-Center. Aber die musst Du auch jedes mal von Hand in dem Plugin-Manager eintragen.

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

Reisner

Update

Beitrag von Reisner » 26.09.2008, 18:50

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort!

Der regelmäßige Download ist zwar etwas umständlich, bringt mich aber wohl ans Ziel :-)

Wie oft wird denn die "normale" Downloadversion aktualisiert?

Gruß,
Reisner

Ach ja: @EDIT: Wo bekomm ich denn die Links für den täglichen automatischen Download her? Würd ich gern versuchen, ist wohl leichter als immer komplett neu zu laden...

Benutzeravatar
arittner
Beiträge: 3229
Registriert: 05.08.2008, 07:20
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Update

Beitrag von arittner » 27.09.2008, 07:36

Reisner hat geschrieben:Wo bekomm ich denn die Links für den täglichen automatischen Download her? Würd ich gern versuchen, ist wohl leichter als immer komplett neu zu laden...
http://bits.netbeans.org/6.1/fixes/

Das erstmal per Web-Browser betrachten, das neueste Datum wählen und für die IDE den uc-Ordner verwenden.

Z.B.: http://bits.netbeans.org/6.1/fixes/2008 ... -01-18/uc/

Das Update-Center nennt sich dann:

http://bits.netbeans.org/6.1/fixes/2008 ... log.xml.gz

Meistens steht aber über mehrere Tage das gleiche in den Daily-Ordnern, weil ein NBM-Build nur manuell angestoßen (und damit aktualisiert) wird.

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

Reisner

Updates

Beitrag von Reisner » 29.09.2008, 09:45

Vielen Dank! Das ist die genau das was ich gesucht habe...

Reisner

kein Update

Beitrag von Reisner » 01.10.2008, 08:38

Hallo,

jetzt muss ich nochmal nerven. Hab mir den Link geholt und ins Update-Center eingetragen, leider werden keine Updates gefunden und ich bekomme immer noch die Meldung, dass der von mir gesendete Fehler bereits behoben wurde.

Irgendeine Idee? Hängt das vielleicht damit zusammen, dass in den von dir genannten Ordnern (z.B. http://bits.netbeans.org/6.1/fixes/...) keine Updates für die 6.5er Version zu finden sind? Wo finde ich die Fixes für 6.5?

Vielen Dank schonmal,
Reisner

Benutzeravatar
arittner
Beiträge: 3229
Registriert: 05.08.2008, 07:20
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Re: kein Update

Beitrag von arittner » 01.10.2008, 08:48

Hi!
Reisner hat geschrieben: Irgendeine Idee? Hängt das vielleicht damit zusammen, dass in den von dir genannten Ordnern (z.B. http://bits.netbeans.org/6.1/fixes/...) keine Updates für die 6.5er Version zu finden sind? Wo finde ich die Fixes für 6.5?
Irgendwie habe ich das wohl überlesen, dass es Dir um 6.5 geht. Du musst Dir die Nightly-Builds komplett herunterladen.

Welche es gibt, findest Du hier: http://bits.netbeans.org/dev/nightly/

Klick auf den Day-Ordner öffnet die passende Download-HTML-Datei. Wenn Du NB 6.5 dev schon installiert hast, nimmst Du Dir die ZIP-Distri.

Für den 30. findest Du dann die ZIP-Archive im folgenden Ordner:

http://bits.netbeans.org/dev/nightly/20 ... 01-18/zip/

Oder Du gehst gleich in http://bits.netbeans.org/dev/nightly/latest/zip/

Du lädst Dir die passende Datei herunter. Benennst den alten nb6.5dev Ordner um und extrahierst das Archiv in den Ordner (den Du vorher umbenannt hast). Die Konfiguration findet sich ja weiterhin in Deinem Home-Verzeichnis und wird davon nicht berührt.

Wenn Du netbeans.conf in etc geändert hast, musst Du diese aus dem old-Ordner rüberkopieren.

Wenn es Probleme mit der Konfig gibt, musst Du die Konfiguration unter %home%/.netbeans/dev komplett löschen.

Update-Center für Dev-Builds gibt es nicht! wurde immer wieder kontrovers diskutiert, aber letztendlich nicht realisiert.

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

Reisner

Danke

Beitrag von Reisner » 01.10.2008, 13:00

Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort, so klappts.

Gruß,
Hans

Antworten