NetBeans M10 Virus Signatur?

Alles was zukünftige Version von NetBeans betrifft (Q-Builds, Beta, Milstone, Dev-Builds usw.)

Moderator: wegus

Antworten
Benutzeravatar
csc
Beiträge: 172
Registriert: 05.12.2006, 12:06
Wohnort: Bremen/Göttingen
Kontaktdaten:

NetBeans M10 Virus Signatur?

Beitrag von csc » 03.07.2007, 11:30

Hi,
ich habe mir gerade M10 gezogen und installiert. Jetzt meldet mein Virenscanner eine Virus in .netbeans\dev\emulators\wtk22_win\emulator\wtk22\bin\preverify.exe

Ich nutzt Avira AntiVir Personal. Hat jemand das gleiche Problem?

Daniel_L
Beiträge: 304
Registriert: 06.12.2006, 14:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel_L » 06.07.2007, 06:38

ich. hab die preverify gelöscht, gab aber bisher noch keine probleme. ;-)

Benutzeravatar
seapegasus
Beiträge: 594
Registriert: 29.06.2006, 18:32
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Beitrag von seapegasus » 09.07.2007, 11:11

Dass Avira diese Datei nicht mag, habe ich gerade ein zweites Mal von jemandem gehört. :o Virenerkennung ist z.T. statistisch, die Hersteller haben lieber einen falschen Alarm (false positive) zu viel, als eine verpasste Warnung (false negative).

Daniel, benutzt Du das Mobility Pack? Preverify scheint Teil davon zu sein, oder? Ich meine von wegen "Löschen"... :wink:

Kann man Avira keine False Positives zu ignorieren beibringen?

Daniel_L
Beiträge: 304
Registriert: 06.12.2006, 14:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel_L » 09.07.2007, 11:22

Ich hab das Mobility-Pack mitinstalliert, aber ich verwende eigentlich nur J2SE (Desktopapps).

"Ignorieren" geht meines Wissens auch bei AV.

Antworten