impletierte Datenbank

Anleitungen, Beispiele und Hilfestellungen zu NetBeans

Moderator: wegus

Antworten
HHNF
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2011, 19:38
Wohnort: Hamburg

impletierte Datenbank

Beitrag von HHNF » 06.09.2011, 20:14

Hallo,
ich arbeite seit ungefähr 2 Wochen mit Netbeans. Seit neusten beschäftige ich mich mit Datenbanken und habe mich schon mit folgendem Tutorial beschäftigt: http://netbeans.org/kb/docs/java/gui-db.html
Dieses benutzt aber eine Datenbank, die nicht in dem Projekt eingebaut ist, sondern extern darauf zugegriffen wird. Ich möchte aber ein Programm erstellen, dass die Datenbank direkt enthält, also wenn ich die build Dateien auf einem anderen PC (natürlich mit JDK) starte, die Datenbank auch vorhanden ist. Die Datenbank soll auch nicht übers Internet aufgerufen werden.

Gibt es dafür vielleicht ein gutes Tutorial? Gerne auch auf Englisch

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
HHNF

P.S. ich arbeite natürlich mit Java

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1629
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: impletierte Datenbank

Beitrag von smurfi » 07.09.2011, 05:39

Hallo,

was du möchtest geht mit JavaDb, such mal danach.

Gruß
Michael

HHNF
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2011, 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: impletierte Datenbank

Beitrag von HHNF » 08.09.2011, 15:57

ah alles klar
Das Tutorial war zwar auch mit JavaDB aber ich hatte JavaDB falsch verstanden. Ich dachte das geht nur mit einem Server. Hab jetzt was gutes gefunden.

Vielen Dank!

Antworten