HTML tags in Kleinbuchstaben

Anleitungen, Beispiele und Hilfestellungen zu NetBeans

Moderator: wegus

Antworten
SebOeh
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2012, 15:30

HTML tags in Kleinbuchstaben

Beitrag von SebOeh » 12.07.2012, 17:41

Hallo,

wie kann ich in netbeans alle HTML tags (oder anderer Sprachen) von mehreren Dokumenten von Groß in Kleinbuchstaben automatisch und unkompliziert umwandeln?

Weiß einer wie das in notepad++ geht? Ich habe versucht html tidy zu installieren aber es ging nicht. Weiß jemand wie man das macht?

Benutzeravatar
nigjo
Beiträge: 607
Registriert: 08.09.2009, 09:43
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: HTML tags in Kleinbuchstaben

Beitrag von nigjo » 13.07.2012, 11:02

SebOeh hat geschrieben:Weiß einer wie das in notepad++ geht? Ich habe versucht html tidy zu installieren aber es ging nicht. Weiß jemand wie man das macht?
Für Notepad++ ist das meines Wissens ein Plugin, welches einfach so installiert wird. Habe ich selber aber nie benutzt.

Nutz doch einfach HTML Tidy in NetBeans: HTML Tidy in NetBeans IDE (Part 1) und HTML Tidy in NetBeans IDE (Part 2)

Ansonsten würde ich die Funktion "Find and Replace in Files" vorschlagen. Der kann auch Reguläre Ausdrücke.

Jens
Man sollte seine Werkzeuge kennen. Ansonsten haut man sich mit dem Hammer nur auf die Finger.

--
NetBeans Certified Engineer - Java Getriebe

Antworten