code validation failed

Anleitungen, Beispiele und Hilfestellungen zu NetBeans

Moderator: wegus

Antworten
SebOeh
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2012, 15:30

code validation failed

Beitrag von SebOeh » 24.07.2012, 06:58

Hallo,

ich erstelle ein Website mit Netbeans und bei den html-files gibt er mir andauernd:
Validation of the code failed unexpectedly, the validator results may be inaccurate.
(Rule category: all other)

Die files sind nicht mal besonders lang: 120 Zeilen mit dem style-Bereich im Header.

Ich verwende gerade netbeans weil ich die strict-Variante habe und da die Fehler sofort angezeigt werden. Zumindest war das so bei Netbeans 6. Ich will einen sauberen code haben und brauche diese validation.
Ich habe es auch mit einer "sauberen" Datei ausprobiert, und da kommt die Meldung auch.

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1629
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: code validation failed

Beitrag von smurfi » 25.07.2012, 09:18

Hallo,
welche Netbeans Version benutzt du denn?
Welche Art von Projekt hast dafür benutzt?

Gruß
Michael

SebOeh
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2012, 15:30

Re: code validation failed

Beitrag von SebOeh » 29.07.2012, 11:51

Ups, irgendwie habe ich Deine antwort übersehen und ging davon aus, daß sich niemand damit beschäftigt.

Netbeans-Version:
Product Version: NetBeans IDE 7.1.2 (Build 201204101705)
Java: 1.7.0_05; Java HotSpot(TM) Client VM 23.1-b03
System: Windows Vista version 6.0 running on x86; Cp1252; de_DE (nb)

Das Projekt ist vom Typ php-Application from remote server.

Ich haben meinen Rechner vor 1 Woche platt gemacht und alles neuinstalliert. Dieses Projekt wurde lokal einfach mit pste & coopy in das entsprechende Verzeichnis wieder reinkopiert. Bin nicht sicher ob das die richtige Prozedur ist.

Heute habe ich herausgefunden, daß die Meldung immer mit <td rowspan="2"> zu tun hat. Früher hat es deswegen gar nicht gemeckert, daher glaube ich, daß ich die Netbeansversion 6 hatte und daß in der aktuellen Version falsch einprogrammiert wurde.

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1629
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: code validation failed

Beitrag von smurfi » 31.07.2012, 07:17

Hallo,

habe das gerade mit einem neuen PHP-Projekt bei mir probiert und es klappt ohne Fehlermeldung, habe es mit NetBeans 7.1.2 und 7.2 ausprobiert.

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE html>
<html>
    <head>
        <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
        <title></title>
    </head>
    <body>
        <table>
            <td rowspan="2">
                TEST
            </td>
        </table>
        <?php
        // put your code here
        ?>
    </body>
</html>

Gruß
Michael

SebOeh
Beiträge: 6
Registriert: 12.07.2012, 15:30

Re: code validation failed

Beitrag von SebOeh » 31.07.2012, 11:40

Das ist ja echt erstaunlich. Ich habe Deinen Code genauso übernommen in einer anderen Datei und es kommt die Fehlermeldung. Bist Du sicher, daß bei Dir die Fehleranzeige eingeschaltet ist? Weil da ist noch ein zweiter offensichtlicher Fehler: da fehlen die <tr>-Tags. Die werden als Fehler bei mir erkannt, mit einer Warnung.
Hier, so wie es bei mir aussieht:
Bild

Ohne rawspan verschwindet diese Warnung.

Antworten