Webservice außerhalb von Netbeans verfügbar machen

Anleitungen usw. rund um Java, Tutorials halt.

Moderator: wegus

Herbie88
Beiträge: 1
Registriert: 30.04.2011, 15:48

Webservice außerhalb von Netbeans verfügbar machen

Beitragvon Herbie88 » 30.04.2011, 15:57

Hallo Leute,

ich habe folgendes Grundlagen-Tutorial zur Erstellung eines einfachen Webservices und dazugehöriger Clients erfolgreich ausprobiert:

http://netbeans.org/kb/docs/websvc/jax-ws.html

Allerdings bin ich noch recht unerfahren mit Java und Netbeans. Daher habe ich folgendes Problem:

Wenn ich Netbeans geöffnet habe und mein WebserviceServer deploye, klappt alles wunderbar. Ich habe das Ganze mit Glassfish gemacht und beim Deployen scheint der Glassfish Server gestartet zu werden und noch andere Dinge zu passieren.

Wenn ich Netbeans jetzt aber schließe und die vorher funktionierende WSDL-Adresse (in dem Beispiel "http://localhost:8080/CalculatorWSApplication/CalculatorWSApplication?WSDL") aufrufen möchte, klappt es nicht mehr. Ich habe bemerkt, dass der Glassfish Server beim Schließen von Netbeans beendet wird und ihn deshalb danach manuell gestartet (Die Seite http://localhost:8080 konnte dann angezeigt werden), aber ich konnte meine WSDL-Datei trotzdem nicht mehr aufrufen, Fehler 404.

Also frage ich mich, wie ich meinen Webservice abrufbar machen kann, wenn ich Netbeans geschlossen habe ???
Ich finde dazu gerade absolut nix und da ich mich schon Stunden mit diesen WebserviceUmsetzungen in Java auseinandersetze und mir langsam echt der Kopf qualmt vor Fehlermeldungen und Problemen, bitte ich euch dringend um Hilfe.

Bin sehr dankbar für Antworten =)

MarcusS81
Beiträge: 23
Registriert: 23.12.2011, 03:03

Re: Webservice außerhalb von Netbeans verfügbar machen

Beitragvon MarcusS81 » 05.01.2012, 21:28

Habe ein ähnliches Problem, vielleicht ist es ja dieselbe Lösung:
Kleines Programm mit Datenbankanbindung. Den Datenbankserver bedien ich erstmal über die IDE. Soweit in Ordnung und verstanden.

Wie aber starte ich den Datenbankserver ohne die IDE, vom Programm aus direkt?

Danke


Zurück zu „Java - Tutorials“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast