Rechenaufgaben erstellen HILFE!!!

Anleitungen usw. rund um Java, Tutorials halt.

Moderator: wegus

Antworten
chief18
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2012, 08:38

Rechenaufgaben erstellen HILFE!!!

Beitrag von chief18 » 13.08.2012, 12:20

Hallo zusammen,

ich bin momentan dabei einen BMI Rechner in Java zu programmieren.
Die Oberfläche ist fertig, nur müsste ich jetzt noch die Formel in das Programm reinbekommen.
Wie kann ich das machen?

Die Formel lautet: BMI = Gewicht : Größe² //oder// BMI = Gewicht : (Größe x Größe)

Ich bitte um Hilfe!

chief18

Death89
Beiträge: 21
Registriert: 20.12.2011, 12:25

Re: Rechenaufgaben erstellen HILFE!!!

Beitrag von Death89 » 13.08.2012, 16:45

Du machst dir einfach zwei Textfelder. In das erste kann der Nutzer sein Gewicht eingeben und ins zweite kann er seine Körpergröße eingeben.
Ein Button zieht sich die Daten aus die Textfelder...hier für das erste Textfeld: "JTextField1.gettext();"

Nun noch in int umwandeln und die Formel hinterlegen. Schon hast du dein Ergebnis

Antworten