NETBEANS COMBOBOX-EINTRAG auswählen und in Tabelle wiedergeben

Alles was mit Swing und AWT zu tun hat

Moderatoren: wegus, Olek77

jeano91
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2016, 23:26

NETBEANS COMBOBOX-EINTRAG auswählen und in Tabelle wiedergeben

Beitragvon jeano91 » 03.07.2016, 23:34

Servus Leute,

hab folgendes Problem: Für eine Hausübung soll über die Combobox das jeweilige Projekt ausgesucht werden, welches mit meiner SQL- DB verbunden wird. Nun soll die Auswahl in der Combobox (Projektname) in einer unteren Tabelle die ID's und weitere Bezeichnungen ausgegeben werden, inklusive den Werten, die in der DB eingetragen sind!
Ich stehe hier bisschen aufm Schlauch, da ich nicht genau weiss, mit welchen Befehlen ich dies ausführen kann (muss mich wieder in Netbeans einarbeiten).

Müsste ich dann hier in die folgende Zeile den Befehl reinschreiben?

Code: Alles auswählen

 private void jComboBox1ActionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {        .....                 


oder seperat an anderer Stelle?


Vielen Dank im Voraus!

Zurück zu „Java - Swing/AWT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste