Oracle, Sun, Java Developer Tools Strategy und NetBeans

News rund um die Java-Welt

Moderator: wegus

Antworten
Benutzeravatar
arittner
Beiträge: 3229
Registriert: 05.08.2008, 07:20
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Oracle, Sun, Java Developer Tools Strategy und NetBeans

Beitrag von arittner » 28.01.2010, 06:15

Moin!

Sehr wichtig, die neue Strategie von Oracle. Sehr schöne Neuigkeiten!

Oracle, Sun, Java Developer Tools Strategy und NetBeans

Hier noch wichtige Links zu dem Thema

FAQ: zum Community Programm
FAQ: Oracle Java Development Tools
Will NetBeans continue to be developed
Yes. Oracle regards NetBeans as an important part of the Java ecosystem and that it is important that developers can continue to have choice in the IDE that they use for Java development. NetBeans development will continue in open source and be based at netbeans.org as it is today.
Übersicht der Development Tools von Oracle
Übersicht zu den Webcasts der Produktstrategie von Oracle


Bild

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

Benutzeravatar
Dreamlight
Beiträge: 328
Registriert: 16.01.2009, 16:11
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Oracle, Sun, Java Developer Tools Strategy und NetBeans

Beitrag von Dreamlight » 03.02.2010, 07:19

Hi,
gestern habe ich ein Email von Kenai.com erhalten, wird in den nächsten Tagen (bis April) eingestellt.

Wirklich schade, fand die Integration von Kenai.com in NetBeans total toll.
Peter

Benutzeravatar
arittner
Beiträge: 3229
Registriert: 05.08.2008, 07:20
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Oracle, Sun, Java Developer Tools Strategy und NetBeans

Beitrag von arittner » 17.02.2010, 18:06

Moin!

Ja, ich bin auch nicht wirklich begeistert, dass kenai.com eingestellt wird...

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1629
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Oracle, Sun, Java Developer Tools Strategy und NetBeans

Beitrag von smurfi » 18.02.2010, 17:45

Hallo,
aber so wie es aussieht wird es doch unter anderen Namen weitergeführt, kann leider im Moment nicht nachsehen.

Gruß
Michael

Benutzeravatar
arittner
Beiträge: 3229
Registriert: 05.08.2008, 07:20
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Oracle, Sun, Java Developer Tools Strategy und NetBeans

Beitrag von arittner » 22.02.2010, 10:36

Moin!

Ja, Michael - Du hast recht. Ich bin mit meinem Urlaub etwas aus dem Tritt der neuesten Infos. Auf kenai.com steht eine Info von Ted Farrell - ich habe auch ein Update in meinem Blog dazu.

So wie es aussieht, wird java.net (wie schon netbeans.org) auf die kenai Technologie umgestellt. Zumindest wird es gerade geprüft, ob das hinzubekommen ist. Dann wäre eine Migration nach java.net einfach (bzw. gar nicht notwendig, wenn das automatisch passiert). Ted Farrell sagt zumindest, dass man erst mal abwarten soll.

Ich halte zunächst meine Füße still und schau mal, was diese Woche noch an Infos reinkommen.

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

Antworten