Projects Ansicht zeigt auch System Module

Alles zur oder um die NetBeans IDE

Moderator: wegus

WeserLinux
Beiträge: 89
Registriert: 16.03.2012, 10:46
Wohnort: Niedersachsen

Projects Ansicht zeigt auch System Module

Beitragvon WeserLinux » 30.01.2017, 09:35

Moin Zusammen

Ich bin von NB 8.1 auf NB 8.2 umgestiegen. Wenn ich jetzt meine Netbeans Platform Application aufmache sehe ich in der Projects Ansicht allerdings auch System Module wie

  • Navigator API
  • Keyring API
  • Options Dialog API
usw.

Soll das jetzt so sein? Die Liste ist natürlich etwas sehr lang und unübersichtlich dadurch.

Vielen Dank


Olaf

Benutzeravatar
nigjo
Beiträge: 584
Registriert: 08.09.2009, 09:43
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Projects Ansicht zeigt auch System Module

Beitragvon nigjo » 30.01.2017, 11:59

Moin

Ich habe dein Problem nicht ganz verstanden. Meinst du die Projects-Ansicht in der IDE oder innerhalb deiner Anwendung? Und wo tauchen die Module "auf einmal" auf? In der "Libraries" Liste deiner Modulprojekte oder als eigenständige Projekte?

Bei unserem Umstieg konnte ich keine größeren Probleme feststellen. Weder in der IDE noch in der RCP-Anwendung.

Gruß
Jens
Man sollte seine Werkzeuge kennen. Ansonsten haut man sich mit dem Hammer nur auf die Finger.

--
NetBeans Certified Engineer - Java Getriebe

WeserLinux
Beiträge: 89
Registriert: 16.03.2012, 10:46
Wohnort: Niedersachsen

Re: Projects Ansicht zeigt auch System Module

Beitragvon WeserLinux » 30.01.2017, 13:12

Hallo Jens

Ich meine die Projects Ansicht in der IDE. Ich habe mal eine Ansicht angehängt, drei Beispiele von System Modulen markiert. Einige zeigen sogar Versioning Fehler

nb.png
nb.png (46.39 KiB) 1741 mal betrachtet


Vor meiner Applikation sind ca. nur 15 Module.

Bezüglich des Sprungs auf NB 8.2, auch bei mir war der Umstieg relativ unkompliziert.

Gruß

Olaf

Benutzeravatar
nigjo
Beiträge: 584
Registriert: 08.09.2009, 09:43
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Projects Ansicht zeigt auch System Module

Beitragvon nigjo » 30.01.2017, 13:21

Hi

Ich vermute, du hast bei der Platform-Definition unter "Tools / NetBeans Platforms" zu deiner verwendeten Plattform im "Sources" Reiter eine entpackte Version der "netbeans-8.2-***-src.zip", also einen lokalen Ordner, angegeben und anschließend auf deiner Suite "Open Required Projects" ausgeführt, richtig? Normalerweise öffnet NetBeans nicht einfach so Projekte. Es sei denn sie liegen als NetBeans Projects lokal auf der Platte vor.

Zudem muss man auch nicht immer alle Module öffnen (ist natürlich persönliche Vorliebe). Man kann auch in der Suite den "Ordner" Modles ausklappen, alle markieren und dann im Kontextmenü "Open" wählen.

Unter "Sources" (siehe oben) reicht es in der Regel aus, wenn man dort die "netbeans-***-platform-src.zip" einträgt. Wenn man Module aus anderen Clustern als "platform" verwendet (z.B. "ide") kann man auch die kompletten Quellen "*-src.zip" (ohne "-platform") eintragen.

Gruß
Jens
Man sollte seine Werkzeuge kennen. Ansonsten haut man sich mit dem Hammer nur auf die Finger.

--
NetBeans Certified Engineer - Java Getriebe

WeserLinux
Beiträge: 89
Registriert: 16.03.2012, 10:46
Wohnort: Niedersachsen

Re: Projects Ansicht zeigt auch System Module

Beitragvon WeserLinux » 31.01.2017, 16:04

Hallo Jens

Genau wie Du gedacht hast.

Ich habe die Netbeans Quellen (src.zip) als zip und als entpackte Variante im gleichen Ordner gehabt. Durch das Setzen in den Netbeans Platform Optionen wurden wohl alle Quellen-Elemente als Modul geladen.

Zip und entpackte Daten in verschiedenen Ordner bereinigt meinen Projects Inhalt.


Vielen Dank

Olaf


Zurück zu „NetBeans - IDE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste