Projekt lässt sich nicht ausführen

Alles zur oder um die NetBeans IDE

Moderator: wegus

Antworten
Benutzeravatar
kodela
Beiträge: 68
Registriert: 21.12.2009, 14:34
Wohnort: Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Projekt lässt sich nicht ausführen

Beitrag von kodela » 02.08.2018, 11:19

Hallo,

heute habe ich ein Projekt (nach Umbenennung) durch eine Komplettsicherung dieses Projektes ersetzt. Seitdem kann ich dieses Projekt in der IDE nicht mehr ausführen, auch die ersetzte Version lässt sich nicht mehr ausführen. Andere Projekte lassen sich ausführen.
Das fragliche Projekt lässt sich in der ersetzten wie auch in der ersetzenden Version erstellen. Die jeweils erstellten jar-Programmdateien lassen sich auch ausführen. Warum lässt sich dieses eine Projekt, egal in welcher Version, in der IDE nicht mehr ausführen. Bei älteren Projektsicherungen besteht dieses Problem nicht.

MfG, kodela

Nachtrag:

Wenn iich eine ältere Projektsicherung öffne, dann lässt sich das Projekt zuächst ausführen. Öffne ich dieses Projekt allerdings ein zweites mal, dann lässt es sich, wie die anderen auch, nicht mehr ausführen. Ein Projekt mit der selben Package wird irgendwie mit einer Problemeinstellung "infiziert". Was läuft da bei mir falsch?

Benutzeravatar
kodela
Beiträge: 68
Registriert: 21.12.2009, 14:34
Wohnort: Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Re: Projekt lässt sich nicht ausführen

Beitrag von kodela » 02.08.2018, 17:05

Ich gebe mir wieder einmal selbst die Antwort und wieder einmal hätte ich bei einigem Nachdenken hier nicht nachfragen müssen. Ursache des Problems war die Umbenennung des Projekts, da damit der in den Projekteinstellungen für das Arbeitsverzeichnis festgelegte Pfad nicht mehr stimmte.

Antworten