Wo ist die Upload Funktion hin?

Alles zur oder um die NetBeans IDE

Moderator: wegus

Ernest
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2016, 12:47

Wo ist die Upload Funktion hin?

Beitragvon Ernest » 28.04.2016, 10:42

Hallo zusammen,

Im Projektview, File-Liste gab es früher die Möglichkeit mit der rechten Maustaste ein Lokales Menü mit der Option "Upload". Diese Funktion ist mit der Version 8.1 nicht mehr drin. Ist die irgendwo anders hin gekommen?
Hintergrund: Manchmal ändere ich das Target durch verändern der remote Connection unter Run Configuration. So kann ich auf eine andere Website testen. Wenn ich zufrieden bin, ändere ich die Remote Connection wieder und wähle die Dateien aus die ich hochladen möchte.
Auch passiert es manchmal das sich viele Dateien ändern, wie zum Beispiel Bilder, ohne das die IDE Läuft. Dann muss ich die Dateien nachträglich manuell hochladen.
Aber das geht jetzt nicht mehr. Wurde die Funktion irgendwo hin verschoben oder gibt es eine bessere Lösung? Tools wie wsftp möchte ich nicht benutzen, diese haben sich in der Vergangenheit als ein Sicherheitsrisiko erwiesen. Außerdem reicht es wenn ich in einem Tool die ftp Verbindungen mit Password pflege und das soll bitte Netbeans sein.

Danke für eure Hilfe
Ernest

Ernest
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2016, 12:47

Re: Wo ist die Upload Funktion hin?

Beitragvon Ernest » 12.05.2016, 20:28

Niemand hier?

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1615
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wo ist die Upload Funktion hin?

Beitragvon smurfi » 17.05.2016, 17:50

Hallo,

du hast recht es ist aus dem aktuellen NetBeans verschwunden, jedenfalls finde ich es auch nicht.
Vielleicht hilft dir das 'CoolEditorActions'-Plugin, hiermit kann man eigene Befehle in NetBeans hinterlegen z.B. auch FTP.

Gruß
Michael

Ernest
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2016, 12:47

Re: Wo ist die Upload Funktion hin?

Beitragvon Ernest » 17.05.2016, 20:40

Gefunden!!
Im Projekt Fenster gibt es die 3 Tabs Projects, Files und Services
Ich habe ständig in Files gearbeitet. Aber unter Projects ist mit right-click das Upload wieder zu finden!

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1615
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wo ist die Upload Funktion hin?

Beitragvon smurfi » 19.05.2016, 11:51

Hallo,

mich würde noch interessieren unter welcher Projektart (PHP, WEB .....) du das ganze machst?
Ich hatte es nämlich nicht gefunden....

Gruß
Michael

Ernest
Beiträge: 4
Registriert: 23.03.2016, 12:47

Re: Wo ist die Upload Funktion hin?

Beitragvon Ernest » 19.05.2016, 12:05

Im PHP Projekt. Bild

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1615
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wo ist die Upload Funktion hin?

Beitragvon smurfi » 19.05.2016, 15:52

:oops: Danke.....


Zurück zu „NetBeans - IDE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste