verschiedene Optionen sind deaktiviert.

Alles zur oder um die NetBeans IDE

Moderator: wegus

Benutzeravatar
kodela
Beiträge: 65
Registriert: 21.12.2009, 14:34
Wohnort: Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

verschiedene Optionen sind deaktiviert.

Beitragvon kodela » 18.12.2016, 00:00

Hallo,

nach langer Pause habe ich wieder angefangen mit Python unter Netbeans zu arbeiten. Die ersten Schritte machten noch keine Probleme, doch plötzlich waren alle Debugging-Einstellungen, aber auch einige andere, deaktiviert. Das fängt mit den Debug-Menü-Optionen an. Hier ist nur die Option "Attach Debugger ..." noch aktiv. Und es hört auf mit den Symbolen "Set Projectconfiguration", "Build Project", "Clean and Build Project", "Debug Project" sowie "Profile Project" und dann sind noch die beiden kleinen Symbole rechts von "Last Edit", also "Back" und "Forward" deaktiviert. Bei den beiden letztgenannten bin ich mir allerdings nicht sicher, ob die vorher aktiviert waren. Alle anderen waren meiner Erinnerung nach aktiviert.

Was habe ich da verbockt. Muss ich weitere Informationen liefern?

MfG, kodela

Nachtrag:

Eben habe ich gesehen, dass auch in den Run- und Profile-Menüoptionen das meiste ausgegraut ist und im Debug-Menü sind die Optionen für einen "Breakpoint" und dem "Watch..." nicht ausgegraut.

Benutzeravatar
kodela
Beiträge: 65
Registriert: 21.12.2009, 14:34
Wohnort: Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Re: verschiedene Optionen sind deaktiviert.

Beitragvon kodela » 18.12.2016, 12:29

Hallo,

so wie es gekommen ist, verschwand das Problem auch wieder, ganz von alleine.

MfG, kodela


Zurück zu „NetBeans - IDE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste