Schonmal jemand was mit LUA gemacht?

Alles was mit NetBeans und Scriptsprachen zu tun hat (bitte beachten PHP hat seinen eigenen Bereich)

Moderator: wegus

Antworten
skfcs

Schonmal jemand was mit LUA gemacht?

Beitrag von skfcs » 04.09.2007, 15:16

Hallo,

ich habe die Anforderung, LUA-Skripts in einem Java-Programm ausführbar zu machen.

Hintergrund: Ein Kollege entwickelt Software in C für ein embedded System. Dieses wird mittels Java-Applikation auf dem PC über USB parametriert (mein Part). Für die Parameter gibt es Eingabegrenzen, damit der Benutzer keinen Mist macht und im schlimmsten Fall das Gerät abschießt.

Idee ist nun, diese Eingabeprüfungen über LUA-Skripts zu machen, welche auf dem Gerät und auf dem PC ausgeführt werden können - damit kann dann nicht mehr die Eingabeprüfung im PC-Programm sagen "alles ok" und das Gerät den Wert ablehnen. Es muss blöderweise auf beiden Seiten geprüft werden, weil man die Parameter teilweise auch im Gerät selber editieren kann - wenn auch nicht so komfortabel... :wink:

LUA scheint sich für die embedded Seite gut zu eignen, weil es klein und schnell ist - habe auch schon etwas zu JavaLUA (oder so ähnlich) beim ersten googlen gefunden (java & lua -> javalua), aber noch nicht näher reingeschaut.

Hat jemand sowas schonmal gemacht - also LUA-Skripts mit Java ausgeführt? Was brauche ich dafür und wie sieht die Einbindung ins Programm aus? (Bin im Thema Skriptsprachen ein absoluter Neuling...)

Danke schonmal,
Sabine.

Barracuda

Beitrag von Barracuda » 20.09.2007, 11:43

Hi,

bist du hier weiter gekommen ? das würde mich auch interessieren.

Antworten