Grails: .properties-Dateien werden nicht in UTF8 dargestellt

Alles was mit NetBeans und Scriptsprachen zu tun hat (bitte beachten PHP hat seinen eigenen Bereich)

Moderator: wegus

slyfox1972
Beiträge: 23
Registriert: 29.12.2009, 09:30

Grails: .properties-Dateien werden nicht in UTF8 dargestellt

Beitragvon slyfox1972 » 23.03.2010, 17:46

Hallo!

Bei einem Grails-Projekt werden die .properties-Dateien im Verzeichnis grails-app/i18n nicht im UTF-8-Format dargestellt, im Gegensatz zu anderen Dateien im Projekt.
Nur bei "messages_da.properties" sind die Sonderzeichen jedoch lesbar, aber die wurde fälschlicherweise auch nicht in UTF-8 erstellt. :lol:

Weiss jemand, ob der falsch gewählte Zeichensatz ein Bug ist, oder ob man dies irgendwo einstellen kann? Ich habe bisher noch keine Option dafür gefunden.

Viele Grüße

Egon Schmid

Zurück zu „NetBeans - Scriptsprachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste