Grails: .properties-Dateien werden nicht in UTF8 dargestellt

Alles was mit NetBeans und Scriptsprachen zu tun hat (bitte beachten PHP hat seinen eigenen Bereich)

Moderator: wegus

Antworten
slyfox1972
Beiträge: 23
Registriert: 29.12.2009, 09:30

Grails: .properties-Dateien werden nicht in UTF8 dargestellt

Beitrag von slyfox1972 » 23.03.2010, 17:46

Hallo!

Bei einem Grails-Projekt werden die .properties-Dateien im Verzeichnis grails-app/i18n nicht im UTF-8-Format dargestellt, im Gegensatz zu anderen Dateien im Projekt.
Nur bei "messages_da.properties" sind die Sonderzeichen jedoch lesbar, aber die wurde fälschlicherweise auch nicht in UTF-8 erstellt. :lol:

Weiss jemand, ob der falsch gewählte Zeichensatz ein Bug ist, oder ob man dies irgendwo einstellen kann? Ich habe bisher noch keine Option dafür gefunden.

Viele Grüße

Egon Schmid

Antworten