Tomcat - JSTL

Alles was mit NetBeans und Scriptsprachen zu tun hat (bitte beachten PHP hat seinen eigenen Bereich)

Moderator: wegus

fakerer
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2010, 21:59

Tomcat - JSTL

Beitragvon fakerer » 24.06.2010, 05:47

Hallo,
ich habe mit Netbeans und einen Tomcat 6 installiert.
Danach wollte so testweise ein paar Seiten mit einer Navigation, mit einer Session realisieren.

Allerdings bin ich schon bei der Verwendung von JSTL gescheitert.

zuerst dachte ich mit

Code: Alles auswählen

<%@ taglib prefix="c" uri="http://java.sun.com/jsp/jstl/core" %>

ist die Libary eingebunden und einsatzbereit.
Dem war allerdings nicht so ganz ich musst die libary dann noch in meinen lokalen Server laden, obwohl oben ja eine Adresse zu sun angegeben ist. (oder habe ich da was falsch verstanden?).

nun klappt zwar dieser Ausdruck

Code: Alles auswählen

<c:when test='true'> 
  zeige seite 1
</c:when>


allerdings hier bekomm ich immer eine Fehlermeldung das test kein gültiges Attribut ist.

Code: Alles auswählen

<c:when test='${param.id == "1"}'> 
  zeige seite 1
</c:when>


und für die Session hab ich noch nicht wirklich ne Idee also falls jemand ein kurzes Beispiel oder Tutorial für mich hätte und vielleicht einen Tipp für die Eibindung der Libarys würde ich mich sehr freuen.
In google hab ich nur herausgefunden das das JSTL Problem des öfteren auftritt allerdings immer ohne Lösung :(

Zurück zu „NetBeans - Scriptsprachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast