Bilder werden nicht alle geladen

Java und die Scriptsprachen (z.B. Groovy usw...)

Moderator: wegus

znieh99
Beiträge: 28
Registriert: 28.03.2014, 17:12

Bilder werden nicht alle geladen

Beitragvon znieh99 » 30.08.2015, 10:16

Hallo Forum,
ich möchte 15 Bilder (je 50 x 50 Pixel) laden und in einer Canvas anzeigen. Es gelingt mir nicht, dass alle angezeigt werden. Einige fehlen immer, aber nicht immer die gleichen. Gibt es eine Lösung die sicherstellt, dass alle Bilder geladen sind und dann in einen Schwung ausgegeben werden können? In der Folge mein Testcode:

Code: Alles auswählen

var _imgArray = [];

$(document).ready( function() {
 
  for(var i = 0; i < 15; i++) {
    var name = 'picture/ss' + (i + 1) + '.png';
    _imgArray[i] = new Image;
    _imgArray[i].src = name;
  } //end for i
  var obj = document.getElementById("myCanvas").getContext("2d");
 
  for(var i = 0; i < _imgArray.length; i++) {
    obj.drawImage(_imgArray[i], i * 55, 100, 50, 50);
  }
});

lg heinz

Benutzeravatar
wegus
Beiträge: 458
Registriert: 26.09.2006, 09:07

Re: Bilder werden nicht alle geladen

Beitragvon wegus » 31.08.2015, 08:15

Nun ja, jede Ressource braucht ja Zeit zum Laden und das Web ist ja der Meister der unzuverlässigen Ladezeiten :mrgreen:
Ich würde mir das Laufzeitverhalten mal mit den Developertools von Firefox/Iceweasel und Chrome anschauen! Gerade weil da immer wieder andere Bilder fehlen, gehe ich davon aus das der einfach noch nicht fertig mit dem Laden der Bilder ist!

Ganz harter Test: füge doch zwischen laden und anzeigen 1 oder 2 Wartesekunden ein. Das sollte zumindest helfen aufzuzeigen ob es was mit meinem Verdacht zu tun hat oder nicht.
Wenn etwas zu einfach klingt um wahr zu sein, dann ist es oft auch nicht wahr!


Zurück zu „Java - Scriptsprachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast