einzelne C Datei ausführen

Alles was mit C/C++ unter NetBeans zu tun hat

Moderator: wegus

sosofresh
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2017, 18:49

einzelne C Datei ausführen

Beitragvon sosofresh » 24.02.2017, 18:55

hallo

ich bin neu hier und habe mein erstes hello world programm geschrieben und hat alles super funktioniert.

jetzt habe ich im gleichen projekt eine neue c-file erzeugt aber diese lässt sich nicht ausführen.

kann mir da jemand weiterhelfen. ich glaube es liegt daran dass ich mehrere mains habe

ist es mögliche wenn mehrere c-files die jeweils eine main funktion haben eine bestimmte c file auszuführen.

ich habe keine lust jedesmal ein neues projekt zu erzeugen.

grüsse

Benutzeravatar
wegus
Beiträge: 458
Registriert: 26.09.2006, 09:07

Re: einzelne C Datei ausführen

Beitragvon wegus » 27.02.2017, 10:17

Da die Sourcen sicher alle zu einem Executable zusammengebunden (linker) werden, geht das so nicht:

http://stackoverflow.com/questions/1990 ... ons-in-c-c

Sicher ist es Overkill für einzelne einfache C-Programme ein Projekt zu erstellen. IDEs arbeiten aber so und sie sind dafür gedacht komplexere Programme handlebar zu machen. Wenn Deine Lösungen alle so einfach sind, dann ist ein Editor und ein Makefile sicher die effizientere Lösung. IDEs können ihren Vorzug erst ab einem gewissen Komplexitätsgrad ausspielen.
Wenn etwas zu einfach klingt um wahr zu sein, dann ist es oft auch nicht wahr!


Zurück zu „NetBeans - C/C++“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste