ich versuche seit 4 Stunden, cppunit in Kombination mit Netbeans 7.1.1 zum Laufen zu bekommen. Meine erste Frage:
- Gibt es vlt. schon irgendwie eine Netbeans-Version zum herunterladen, wo cppunit schon inbegriffen ist? Out-of-the-box?
Ansonsten schildere ich jetzt mal mein Problem:
Wenn ich in Netbeans einen Unit-Test anlegen will, werde ich auf folgendes hingewiesen:
Ich habe mir also cppunit 1.12.1 heruntergeladen und mit msys und den entsprechenden Werkzeugen die Bibliothek kompiliert. Dann habe ich in den Netbeans-Projekteinstellungen den Pfad zu den Includes und zu den Bibliotheken angegeben (die Datentypen sind nun auch bekannt). D.h. ich kann jetzt die Tests kompilieren und auch linken (Netbeans meldet beim Anlegen weiterer Tests allerdings weiterhin"cppunit library is not detected. Test compilation might fail"
."cppunit library is not detected. Test compilation might fail"
Führe ich jetzt die Tests aus, bekomme ich immer Segmentation-Faults. In der Gui ist der graue Testbalken bei 0.00% und im Ausgabefenster steht dann
Dabei ist es unerheblich, ob ich statisch oder dynamisch linke./usr/bin/sh: line 5: 1812 Segmentation fault ./build/Debug/MinGW-Windows/tests/TestFiles/f1
Kann mir da irgendwer helfen