Build Host "Local Terminal is not supported on this system"

Alles was mit C/C++ unter NetBeans zu tun hat

Moderator: wegus

Antworten
naibed
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2019, 07:07

Build Host "Local Terminal is not supported on this system"

Beitrag von naibed » 28.05.2019, 07:49

Hallo,

mein Grundsystem:

Product Version: Apache NetBeans IDE 11.0 (Build incubator-netbeans-release-404-on-20190319)
Updates: NetBeans IDE is updated to version NetBeans 8.2 Patch 2
Java: 1.8.0_212; OpenJDK 64-Bit Server VM 25.212-b01
Runtime: OpenJDK Runtime Environment 1.8.0_212-8u212-b01-1~deb9u1-b01
System: Linux version 4.9.0-9-amd64 running on amd64; UTF-8; de_DE (nb)
User directory: /home/naibed/.netbeans/11.0
Cache directory: /home/naibed/.cache/netbeans/11.0


aktivierte Erweiterung:
- Netbeans 8.2 Plugin Portal
- C/C++

mein Vorhaben:
Ich möchte auf einem Raspberry Pi2 ein C/C++ Projekt entwickeln und es direkt auf diesem Compilieren.
Deshalb habe ich den Raspberry der Rubrik C/C++ Build Hosts hinzugefügt.
Auf dem Bild ist zu erkennen das ich per Root angemeldet bin und die nötigen Compiler, Assembler, Debugger erkannt werden.
Netbeans_1.png
Netbeans_1.png (9.14 KiB) 1606 mal betrachtet
Ich habe ein neues Projekt auf dem Raspberry angelegt und kann es erstellen. beim Ausführen.

mein Problem:
bekomme ich keine Terminal Ausgabe in Netbeans, möchte ich den Terminal des Raspberrys manuell in Netbeans öffnen, bekomme ich die Meldung
"Local Terminal is not supported on this system." Probiert habe ich auch Netbeans auf Windows eben mit dem gleichen Ergebnis.
Auf dem Raspberry ist Raspbian Stretch installiert mit dem Kernel 4.19.42-v7

kennt jemand das Problem und kann mir eine Lösung nennen?


Danke

Gruß

Antworten