PHPUnit CreateUnitTest

Allgemeine Themen um NetBeans und PHP

Moderator: wegus

Antworten
furgo
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2010, 19:17

PHPUnit CreateUnitTest

Beitrag von furgo » 14.07.2010, 22:03

Hallo,

ich arbeite mit dem Kohana Framework. Das Erzeugen von Test-Dateien funktioniert nicht:

java.io.FileNotFoundException: C:\xampp\htdocs\w_SC5\cmscore\classes\model\beispielTest.php (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)

Soweit ich bislang herausgefunden habe, könnte es daran liegen, dass PHPUnit nicht das Autoloaden von Kohana kennt? Als Bootstrap-Datei habe ich die index.php des Frameworks eingetragen. Die Datei beispielTest.php sollte eigentlich auch in einem separaten Test-Ordner angelegt werden...

Könnte mir jemand erklären, wie das normalerweise funktioneiren sollte?

Danke

Antworten