Test- und Produktivumgebung erstellen

Allgemeine Themen um NetBeans und PHP

Moderator: wegus

Antworten
peacemaker
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2012, 09:52

Test- und Produktivumgebung erstellen

Beitrag von peacemaker » 02.07.2012, 10:11

Hallo zusammen,

ich arbeite noch nicht lange mit NetBeans und wollte fragen, wie man an geschicktesten eine Test- und Produktivumgebung für PHP Projekte erstellt. Ich möchte sowohl die Test- als auch die Produktivversion online nutzen.
Ich stellen mir das so vor:
- Ich arbeite in der Testversion. Änderungen werden nur in der Testversion gemacht und ich kann diese online ansehen. Die Produktivversion bleibt unberührt.
- Nun ist die Testversion soweit, dass man diese auch in der Produktivversion nutzen kann. Ich klicke auf einen Button und die Dateien, die verändert wurden, werden auf die Produktivversion hoch geladen.

Ideen oder noch besser Tutorials?

Viele Grüße
Benny

Antworten