Auto-Vervollständigung Zeit

Alles was die PHP erweiterung von NetBeans betrifft

Moderator: wegus

Antworten
johny7
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2011, 16:50

Auto-Vervollständigung Zeit

Beitrag von johny7 » 20.01.2011, 15:12

Moin allerseits.

Ich bekomme manchmal Probleme mit der Auto-Vervollständigung. Wenn ich etwas schnell eintippe und dann wieder lösche, weil ich mich vertippt habe, hängt sich NetBeans erst mal für eine halbe Minute auf. Ich sehe auch, dass ich keine Reaktionszeit für die Vervollständigung einstellen kann.

Wie kann man das Problem am praktikabelsten lösen? Vorschläge sind nicht schlecht, vorausgesetzt, NetBeans reagiert korrekt. Wenn es sich bei großen Projekten so sehr aufbläht, dass es sich aufhängt, ist das kontraproduktiv.

Benutzeravatar
arittner
Beiträge: 3229
Registriert: 05.08.2008, 07:20
Wohnort: Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Auto-Vervollständigung Zeit

Beitrag von arittner » 20.01.2011, 15:14

Moin!

Welche Version? Welcher Projekttyp? Welche Größe?

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

johny7
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2011, 16:50

Re: Auto-Vervollständigung Zeit

Beitrag von johny7 » 21.01.2011, 12:22

NetBeans 6.9.1
PHP-Projekt
bis 6 MB in etwas 1000 Dateien und 522 Ordnern

dabei sind die Daten-Ordner, in denen nur Benutzer-Dateien gespeichert werden und der temp-Ordner nicht mitgezählt.

An anderer Stelle wird auf Extras->Optionen->Verschiedenes->Dateien verwiesen. Wie kann ich dort denn das Ausschließen eines ganzen Verzeichniszweiges bewirken? Ich kann mir vorstellen, dass NetBeans ein wenig schneller werden wird, zumal dort noch einmal 6 MB in 60 Dateien und 160 Ordnern vorhanden sind.

Antworten