Zeilenumbruch

Alles was die PHP erweiterung von NetBeans betrifft

Moderator: wegus

Antworten
Ultima
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2012, 15:35

Zeilenumbruch

Beitrag von Ultima » 16.07.2012, 15:38

Hallo und Hilfe,

wo kann man in der IDE die Zeilenumbrüche aktivieren?
Also wenn ich auf Enter drücke, solle der Cursor in die nächste Zeile rücken.

Schöne Grüße

Benutzeravatar
nigjo
Beiträge: 605
Registriert: 08.09.2009, 09:43
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Zeilenumbruch

Beitrag von nigjo » 16.07.2012, 16:51

Ultima hat geschrieben:Also wenn ich auf Enter drücke, solle der Cursor in die nächste Zeile rücken.
Bei mir macht die IDE das. Schon immer.

Vielleicht solltest du dein Problem etwas genauer beschreiben.

Gruß
Jens
Man sollte seine Werkzeuge kennen. Ansonsten haut man sich mit dem Hammer nur auf die Finger.

--
NetBeans Certified Engineer - Java Getriebe

Ultima
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2012, 15:35

Re: Zeilenumbruch

Beitrag von Ultima » 16.07.2012, 17:08

Ok, ich weiß aber nicht genau was ich sagen soll.

In allen PHP und HTML Dateien werden keine Zeilenumbrüche eingefügt, wenn ich auf Enter drücke. Bei bei anderen Dateiformaten wie XML geht es.
Ich hab schon die Konfiguration durchsucht, die Installation ist auch ganz neu. Außer der Einrückung mit Tabs und Leerzeichen, hab ich in der Konfiguration nichts verändert.

Unten rechts kommt auch immer eine Fehlermeldung: cannot find htmlParser implementation.

Ich nutze Version: 7.0.1


Vielleicht hilft das ja.

Ultima
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2012, 15:35

Re: Zeilenumbruch

Beitrag von Ultima » 16.07.2012, 17:13


Benutzeravatar
nigjo
Beiträge: 605
Registriert: 08.09.2009, 09:43
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Zeilenumbruch

Beitrag von nigjo » 16.07.2012, 17:45

Scheint als hätten andere auch schon das Problem:

http://netbeans.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=188953
http://netbeans.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=199244
http://netbeans.org/bugzilla/show_bug.cgi?id=212328

Sind alle als "erledigt" markiert. Ich würde fast sagen, warte auf das Release von NetBeans 7.2 und versuche es damit noch einmal. (oder mit der aktuellen NB7.1 Version jetzt schon mal probieren)

Jens
Man sollte seine Werkzeuge kennen. Ansonsten haut man sich mit dem Hammer nur auf die Finger.

--
NetBeans Certified Engineer - Java Getriebe

Ultima
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.2012, 15:35

Re: Zeilenumbruch

Beitrag von Ultima » 16.07.2012, 18:40

Ok, ich hab nun die aktuelle Version 7.1.2 von Netbeans.org herunter geladen. Nun geht es.

Danke für die Hilfe.

Antworten