Code Completion Netzwerk Problem

Alles was die PHP erweiterung von NetBeans betrifft

Moderator: wegus

Antworten
Dragonito
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2012, 10:10

Code Completion Netzwerk Problem

Beitrag von Dragonito » 27.08.2012, 10:22

Hi Leute,

Ich hoffe ich stelle hier keine Frage die bereits irgendwo in den tiefen des Forums begraben ist. Ich hab natürlich die Suche benutzt bin aber leider nicht 100% fündig geworden.

Nun zu meinem Problem:

Ich nutze Netbeans zur PHP-Entwicklung. Nicht benötigte Plugins sind deaktiviert... Performance sollte also eigentlich stimmen. Nun hab ich das Problem das die Codecompletion nicht immer ausgeführt wird. Bspw. cls+tab oder while+tab oder auch if+tab macht nichts weiter als einen tab nach vorne zu "springen". Da ich Netbeans nicht nur auf der Arbeit nutze (wo das Problem auftritt, PC) sondern zu Hause auf dem heimischen Mac weiß ich das diese Funktion normalerweise klappen sollte. Der einzige Unterschied wäre ggf das Firmennetzwerk. Die Sourcen liegen auf einem Netzlaufwerk und werden somit auch langsamer von der IDE geupdatet. Ich habe allerdings versucht das zu Hause genau nach zu stellen, ca 3gb Daten auf meinen PC zu hause gelegt (allerdings nicht die gleichen Sourcen wie auf der Arbeit), Netzfreigabe gemacht Projekt erstellt dran gearbeitet... keine Probleme. Nur auf dem FirmenPC gibt es das Problem.

Habe auf dem Firmenrechner auch mal ein lokales Projekt erstellt mit nur wenigen PHP-Files, da klappts, es muss also irgendwie mit dem Netzwerk zusammenhängen. die Strg+Space-Codecompletion ist übrigens damit nicht gemeint sondern diese Standard-Text-Makros (while, if, cls, cln...)

Vielleicht kann man irgendwo ein Timeout oder ähnliches Einstellen um diesem Problem Herr zu werden. Würde mir nämlich gerne nen paar Shorttexte anlegen, das beschleunigt die Arbeit ziemlich.

Vielleicht habt Ihr ne Idee? (Javaversion, Cache etc alles probiert, sogar svn und history deaktivert)

Liebe Grüße

Robin

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1626
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Code Completion Netzwerk Problem

Beitrag von smurfi » 04.09.2012, 18:57

Hallo,

leider etwas spät mit meiner Antwort, aber kannst du mir ein paar Daten zu deinem System geben:
OS:
Java-Version:
NetBeans-Version:


Gruß
Michael

Dragonito
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2012, 10:10

Re: Code Completion Netzwerk Problem

Beitrag von Dragonito » 05.09.2012, 20:01

Neuste Java Version 32Bit
OS Win7 32 Bit
Netbeans 7.2 mit nur den nötigen Plugins für PHP

Antworten