Mobile applications: wie jframes in die displays einfügen?

Alles was mit dem Mobility-Pack zusammen hängt.

Moderator:wegus

Antworten
Nooby2222
Mobile applications: wie jframes in die displays einfügen?

Beitrag von Nooby2222 » 03.07.2008, 17:48

Hallo leute, ich bin ein nooby in netbeans. ich möchte eine GUI für eine Mobile-Anwendung (Handy-spiel) entwickeln. Ich arbeite mit der neuesten version von netbeans.

Wie ich bis jetzt gearbeitet hab: als 1. hab ich ein neues projekt: mobility->MIDP application erstellt. mit der palette kann man leicht die fenster erstellen. hab schon ein mobile Device->splashScreen->form displays erstellt und miteinander verknüpft. ich möchte aber z.b. ein fenster für die config erstellen mit punkten die man wählen kann.
z.b.
---Choose Player------
player1 [Button]
player2 "
player3 "
...
aber irgendwie hab ich das nicht hinbekommen. mit einer normalen java projekt kann man leicht mit den swing komponenten das machen.meine frage ist, wie kann ich normale jframes in die displays einfügen oder importieren? geht das überhaupt?? :(
Oder wie kann soll ich das machen? :cry: :cry:
weil bei der palette hat man nicht viele optionen. Ich wäre für jede hilfe seeeeeeeeehr dankbar.

grüße :( [/img]

Arno.Nyhme
Beiträge:65
Registriert:25.06.2008, 13:32

Re: BRAUCHE DRINGEND HILFE FÜR MOBILE APPLICATIONS!!!!!!!!!

Beitrag von Arno.Nyhme » 08.07.2008, 11:29

Nooby2222 hat geschrieben:Ich wäre für jede hilfe seeeeeeeeehr dankbar.
1) poste dein anliegen mit einer aussagekräftigen überschrift, denn jeder braucht dringend hilfe, daher ist das nichts besonderes.

besser wäre: "Mobile applications: wie jframes in die displays einfügen?" dann weiß jeder, daß du eine konkretes problem hast und man nicht wie bei jedem nooby mit den grundlagen anfagen muß.


2) beschreibe dein problem ausführlich mit screenshots, beispielcode. so kann jeder einen fehler in deinem code entdecken ohne groß nachfragen zu müssen.

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge:1641
Registriert:29.06.2006, 11:33
Wohnort:Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von smurfi » 11.08.2008, 08:46

Hallo,

habe die Überschrift angepasst.......

Gruss
Michael

Antworten