Spielprogrammierung für Handys mit JAva ME

Alles was mit dem Mobility-Pack zusammen hängt.

Moderator:wegus

Antworten
Schüler
Beiträge:1
Registriert:10.02.2009, 09:08
Spielprogrammierung für Handys mit JAva ME

Beitrag von Schüler » 10.02.2009, 09:16

Hallo, bin neu hier, wollte fragen ob ihr vielleicht ein Tutorial für eine Jump'n'Run oder Brettspiel für mich habts. Kenn mich noch nicht so gut aus und wollte sowas mal schritt für schritt selber probieren und für mein Handy spielbar machen.

Danke

microtux
Beiträge:2
Registriert:07.02.2009, 15:04

Beitrag von microtux » 10.02.2009, 10:16

Hier sind mal einige Grundelgende Informationen über J2ME, die auf jeden Fall notwendig sind bevor man sich an solch ein Projekt wagt.

Um ein Spiel zu Programmieren ist es notwendig, die Grundlagen sehr gut zu beherschen, da ein Spiel auf diesen basiert.

http://de.wikibooks.org/wiki/Java_Micro

Für spiele gibt es sogar eine eigene Displayable-Klasse, die Klasse GameCanvas - ist ähnlich aufgebaut wie die normale Canvas Klasse, also diese auf jeden Fall anschauen.

Antworten