Creating Mobile Game in NetBeans

Alles was mit dem Mobility-Pack zusammen hängt.

Moderator:wegus

Antworten
miguel-1989
Beiträge:16
Registriert:10.03.2009, 18:13
Creating Mobile Game in NetBeans

Beitrag von miguel-1989 » 30.03.2009, 19:26

Hallo,

auf der Startseite von Netbeans 6.5.1 ist ein Link zu einem Video, wo erklärt wird, wie man ein Handy Spiel in Netbeans erstellt. Dazu wird noch ein Example auf der Seite angeboten. Leider kann dieser Ordner von meinem Netbeans nicht geöffnet werden. Es erkannt zwar den Ordner, kann ihn aber nicht öffnen.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Gruß,
Miguel

miguel-1989
Beiträge:16
Registriert:10.03.2009, 18:13

Beitrag von miguel-1989 » 30.03.2009, 19:32

Hier mal ein Screenshot

Bild

Benutzeravatar
arittner
Beiträge:3229
Registriert:05.08.2008, 07:20
Wohnort:Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von arittner » 31.03.2009, 07:13

Moin!

Und der Link?

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge:1641
Registriert:29.06.2006, 11:33
Wohnort:Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von smurfi » 31.03.2009, 09:22

Hi,

ich glaube er meint diesen hier, ist auf dem Startfenster von NB zu finden....

http://www.netbeans.tv/screencasts/Crea ... Beans-441/


Gruß
Michael[/url]

Benutzeravatar
arittner
Beiträge:3229
Registriert:05.08.2008, 07:20
Wohnort:Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von arittner » 31.03.2009, 11:05

Moin!

Die Beispiel-Projekte befinden sich in einem der Unterordner. Ich bin nun etwas verwirrt :shock:.

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

miguel-1989
Beiträge:16
Registriert:10.03.2009, 18:13

Beitrag von miguel-1989 » 31.03.2009, 20:00

smurfi hat geschrieben:Hi,

ich glaube er meint diesen hier, ist auf dem Startfenster von NB zu finden....

http://www.netbeans.tv/screencasts/Crea ... Beans-441/


Gruß
Michael[/url]

ja genau der Link!

Moin!

Die Beispiel-Projekte befinden sich in einem der Unterordner. Ich bin nun etwas verwirrt Shocked.

Beste Grüße,
Josch.


Nein, leider ist im Unterodner das selbe Problem: Das Projekt wird nicht erkannt...

Benutzeravatar
Baldur
Beiträge:152
Registriert:21.11.2008, 16:36

Beitrag von Baldur » 31.03.2009, 21:58

Also das Projekt steckt im Unterverzeichnis exercises/exercise1/MobileGameApp
Projekt-Ordner von NetBeans erkennt man üblicherweise (d.h. zumindest bei den Java-Projekten) am Unterverzeichnis nbproject darin.

Ansonsten:
Falls in dem Textfeld rechts bei "Project Name" irgendwas von "Missing Plugin" steht, sobald du das Projekt-Verzeichnis auswählst, kann es sein daß du nur die normale Netbeans-Version ohne das Mobility-Plugin installiert hast.
Das kannst du aber unter Tools / Plugins nachinstallieren.

Antworten