Blackberry & Netbeans

Alles was mit dem Mobility-Pack zusammen hängt.

Moderator:wegus

Antworten
Networx
Beiträge:4
Registriert:13.05.2008, 18:33
Blackberry & Netbeans

Beitrag von Networx » 17.04.2009, 20:13

Da ich mit der von RIM bereitgestellten IDE sehr unzufrieden bin, möchte ich nun in Netbeans meine Blackberry Applikationen entwickeln.

Ich "muss" die neuste JDE version 4.7 verwenden.

Deswegen habe ich folgendes Plug-In installiert:
http://plugins.netbeans.org/PluginPorta ... inid=11194

Die Installation scheint funktioniert zu haben in Netbeans 6.5.1. Anschließend habe ich das JDE in den Platform Manager geladen -> wurde auch erkannt.

Wenn ich aber jetzt ein Java ME Projekt erstelle, die build.xml wie hier beschrieben verändere ( http://www.netbeans.org/kb/55/blackberry.html ) und mein Programm ausführen will, startet der Blackberry Emulator, jedoch kann ich die Applikation nirgendswo auffinden. Eigentlich müsste sie im Downloads Ordner am Gerät aufzufinden sein. Es handelt sich um einen Blackberry Storm Emulator.

Funktioniert das Plugin überhaupt mit Netbeans 6.5.1 und JDE 4.7? Hat das schon jemand zum Laufen gebracht? Google konnte mir da leider auch nicht weiterhelfen.

Danke,
Networx

Antworten