Netbeans/Emulator und Bluetooth?

Alles was mit dem Mobility-Pack zusammen hängt.

Moderator:wegus

Antworten
Everon
Beiträge:1
Registriert:24.04.2009, 15:08
Netbeans/Emulator und Bluetooth?

Beitrag von Everon » 24.04.2009, 15:15

Hallo,
ich setze Netbeans 6.5.1. zur Entwicklung unter Java ME ein.
Meine App soll über Bluetooth kommunizieren. Nun habe ich den Verdacht, dass der Emulator keine BT-calls an das zugrundeliegende Betriebssystem weitergeben kann.

LocalDevice.getLocalDevice().getBluethoothAddress zeigt mir auf jeden Fall nicht die Adresse meines Bluetooth-Dongles an sondern 12345678900. Und der DiscoveryAgent findet auch nix :?

Weiss jemand ob dem so ist und falls ja, gibt es eine Möglichkeit BT im Emulator zu betreiben?

Vielen Dank an alle die bis hierhin gelesen haben!
Vielen herzlichen Dank für alle Antworten.

CU
Rainer

SamysSmile
Beiträge:11
Registriert:30.06.2009, 07:44

Re: Netbeans/Emulator und Bluetooth?

Beitrag von SamysSmile » 30.06.2009, 10:20

Hallo

Soviel ich weis ist das nicht möglich. Ich würde Blootooth simulieren. Schau mal ob das mit Emulatoren von Handy Hersteller geht.

zb.
http://innovator.samsungmobile.com/plat ... atformId=3
http://developer.sonyericsson.com/site/ ... p_java.jsp
http://www.forum.nokia.com/Tools_Docs_a ... ools.xhtml

Wobei ich vermute das es dort auch nicht gehen wird.

Gruß
Samy

Antworten