Emulator startet nicht

Alles was mit dem Mobility-Pack zusammen hängt.

Moderator:wegus

Antworten
robertnac
Beiträge:60
Registriert:01.04.2008, 20:19
Wohnort:Recklinghausen
Kontaktdaten:
Emulator startet nicht

Beitrag von robertnac » 09.09.2009, 08:50

Hallo,

ich habe das Tutorial unter http://www.netbeans.org/kb/60/mobility/quickstart.html gemacht. Es klappt alles wunderbar, nur ich seh' den Output nicht im Emulator. Der kommt gar nicht hoch, obwohl ich keine Fehlermeldung sehe.

Ich arbeite mit NB 6.7.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß,

Robert
Es gibt keine schlechten Benutzer, nur schlechte Programme. (ich ;-)) http://www.ronasoft.de

Benutzeravatar
arittner
Beiträge:3229
Registriert:05.08.2008, 07:20
Wohnort:Südniedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Emulator startet nicht

Beitrag von arittner » 09.09.2009, 10:59

Moin!

Steht was im IDE-Log? Firewall-Problem?

Beste Grüße,
Josch.
JNBB/BeanDev-Blog | Twitter@beandev
Bild
Sun Certified Specialist for NetBeans IDE

robertnac
Beiträge:60
Registriert:01.04.2008, 20:19
Wohnort:Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Emulator startet nicht

Beitrag von robertnac » 09.09.2009, 16:19

Hi,

die Firewall habe ich auch im Verdacht, aber wenn ich die ausschale passiert auch nix.

Wo finde ich den Log?

Gruß,

Robert
Es gibt keine schlechten Benutzer, nur schlechte Programme. (ich ;-)) http://www.ronasoft.de

stefan79
Beiträge:331
Registriert:28.11.2007, 20:24

Re: Emulator startet nicht

Beitrag von stefan79 » 09.09.2009, 17:24

Hi!

Im Menü unter "View" - "IDE Log".

lg
Stefan

robertnac
Beiträge:60
Registriert:01.04.2008, 20:19
Wohnort:Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Emulator startet nicht

Beitrag von robertnac » 09.09.2009, 21:08

Hi,

da ist leider nix zu sehen. Der Device Manager startet, ich seh' ein TryIcon und es passiert nichts mehr.

Im Output sagt er noch, dass der interne Server auf Port 8082 läuft.

Noch eine Idee?

Gruß,

Robert
Es gibt keine schlechten Benutzer, nur schlechte Programme. (ich ;-)) http://www.ronasoft.de

Doomed007
Beiträge:4
Registriert:05.10.2009, 11:26

Re: Emulator startet nicht

Beitrag von Doomed007 » 07.10.2009, 10:41

Hio,

habe ein ähnliches(gleiches) Problem.

Mit NB6.5 hatte noch alles Top funktioniert, konnte nur keine neuen ME Projekte erstellen
Bin deswegen auf NB6.7.1 umgestiegen, die Programme laufen ohne Fehlermeldungen aber das Device (Handyemulator) klappt nicht auf.

Bei mir habe ich das sun_java_me_sdk-3_0-win.exe in Verdacht.

Habe gerade gelesen: (Release Overview NB6.7)
Highlights of the 6.7 release include support for JavaScript 1.7, Ruby Remote Debugging, and integration of the Java ME SDK 3.0.

Da ist das sdk 3.0 schon dabei!!! :D Ich habs aber extra installiert

Ich für mich werde nochmals alles deinstallieren

Aktuelle:

- Java SE Development Kit (JDK)
- NetBeans 6.7.1 --> in der "all" Installation -->Mobility: If you plan to use these features, download the "All" installation option.

aufspielen und testen.

Habe ich noch was vergessen?

Gruß Stefan

Doomed007
Beiträge:4
Registriert:05.10.2009, 11:26

Re: Emulator startet nicht

Beitrag von Doomed007 » 09.10.2009, 12:10

noch ne kurze Info...

bei mir Funktioniert das nur unter XP auf meinem Vistarechner keine chance.

Firewall komplett aus aber der Händyemulator klappt nicht auf, es gibt auch keine Fehlermeldung...

War mir jetzt aber zu dumm nach zig mal de-und installieren, nutze jetzt den xp-lappi meiner Freundin iss zwar langsamer aber geht :D

Gruß

Stefan

Netbeansnewbie
Beiträge:1
Registriert:03.11.2010, 20:37

Re: Emulator startet nicht

Beitrag von Netbeansnewbie » 03.11.2010, 20:56

Keine Ahnung ob das bei Vista auch gilt bei XP istdas jedenfalls eine Lösung.
Der link hat mir geholfen.
http://blogs.sun.com/javamesdk/entry/fi ... ator_doesn
Viel Glück

Antworten