Hilfe Textfield Inhalt mit Wort abgleichen

JavaFX und die Programmierung

Moderator: wegus

Antworten
Wibbi91
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2012, 15:00

Hilfe Textfield Inhalt mit Wort abgleichen

Beitrag von Wibbi91 » 15.08.2012, 15:07

Hallo, ich bräuchte auch mal Hilfe.
Ich habe vor ein Spiel zu programmieren und muss es dazu schaffen, dass man einen Namen in ein Textfeld eingibt und dann muss abgeglichen werden, ob die Eingabe mit dem Namen übereinstimmt.
Der Spieler muss also ein Wort in ein Textfel eingeben und klickt dann auf einen Check-Button. Was ich hierbei vorhabe ist, dass die Eingabe dann abgeglichen wird und ausgegeben wird, ob die Eingabe stimmt oder eben nicht.
Ich hoffe das war verständlich genug...
Danke schon mal im Voraus :)
Liebe Grüße

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1626
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Textfield Inhalt mit Wort abgleichen

Beitrag von smurfi » 15.08.2012, 19:24

Hallo,

kann mir zwar nichts drunter vorstellen was du vorhast, aber du musst doch nur das Textfeld auslesen und mit irgend etwas vergleichen

Code: Alles auswählen

if (jTextField1.getText().equals("VERGLEICHSTEXT")){
   // Eingabe richtig  
} else {
   // Eingabe falsch
}
Aber ich denke du solltest dich erst einmal in die Grundlagen der Programmierung einarbeiten.

Gruß
Michael

Antworten