Warnung "Undocumented format parameter" unterdrücken

Alles zu NetBeans als RCP-Platform

Moderator: wegus

WeserLinux
Beiträge: 84
Registriert: 16.03.2012, 10:46
Wohnort: Niedersachsen

Warnung "Undocumented format parameter" unterdrücken

Beitragvon WeserLinux » 16.02.2017, 08:37

Moin Zusammen

In meiner NB82 Applikation nutze ich den Annotation Type NbBundle.Messages, um Textblöcke zur Verfügung zu stellen. In den meisten Fällen übergebe ich den Messages auch Argumente, die über Platzhalter, zum Beispiel {0} gesetzt werden. Diese Platzhalter müssen, wie unter dem o.g. Link beschrieben, dokumentiert werden. Tut man das nicht, bekommt man eine Warnung im Build Prozess.

Nun gibt es ein paar Dateien bei mir mit sehr vielen Annotations dieser Art und diese sind leider nicht dokumentiert. Logischerweise ist die Liste der Warnungen sehr lang.

Kennt jemand eine Möglichkeit, diese und nur diese Warnung Undocumented format parameter zu unterdrücken (suppress)?

Viele Grüße

Olaf

Benutzeravatar
nigjo
Beiträge: 571
Registriert: 08.09.2009, 09:43
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Warnung "Undocumented format parameter" unterdrücken

Beitragvon nigjo » 16.02.2017, 15:42

Hi

WeserLinux hat geschrieben:Kennt jemand eine Möglichkeit, diese und nur diese Warnung Undocumented format parameter zu unterdrücken (suppress)?
Das geht meines Wissens nur durch Dokumentation der Parameter. NetBeans benutzt diese Beschreibung auch um die Parameternamen in der generierten "Bundle"-Klasse zu benennen. Aus dem Grund ist das in meinen Augen schon ganz gut, dass man hier ein wenig auf die Fuße getreten wird.

Man sollten sich auch nicht angewöhnen @SuppressWarnings aus purer Bequemlichkeit einzusetzen.

Gruß
Jens
Man sollte seine Werkzeuge kennen. Ansonsten haut man sich mit dem Hammer nur auf die Finger.

--
NetBeans Certified Engineer - Java Getriebe


Zurück zu „NetBeans - Platform / RCP“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste